Form der neuen Küche? Verbesserung gesucht.

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Form der neuen Küche? Verbesserung gesucht.
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

äh ich kenne viele mit offenen Küchen die Kochen. Viel kochen.
Ordnung ist subjektiv und das ändert nichts an offen oder geschlossen.

Finde eine Halbinsel als Arbeitsplatz - nicht Kochinsel praktisch. Vorallem da sie in der Regel tiefer sind. Schränkt nicht ein z.b beim Teigausrollen
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Schränke immer so breit wie möglich wählen, jeder Schrank mehr kostet und vernichtet Stauraum.
Bei Unterschränken sollte man aber beachten, dass in kleinen Küchen beim Arbeiten mit mehr als einer Person folgendes passieren kann: Eine Person steht am kochfeld. Die zweite Person will was aus dem unterschrank holen. Ist dieser jetzt "Überlang" muss die Person am Kochfeld einen Ausfallschritt machen. Ich würde also die schränke gut "aufteilen" Aber nicht einen Auszug >1m machen.
 
N

Nice-Nofret

Ich koche viel gemeinsam in meiner Küche - ich finde Unterschränke in Breiten bis zu 1m prima; 120cm finde ich aus diversen Gründen allerdings nicht praktisch.
 
Wolkensieben

Wolkensieben

äh ich kenne viele mit offenen Küchen die Kochen. Viel kochen.
Ordnung ist subjektiv und das ändert nichts an offen oder geschlossen.
Natürlich gibt es das.
War auch komplett wertungsfrei und wollte niemandem etwas unterstellen.

Ich wollte nur weitergeben, was ich in Gesprächen gehört habe.
 
D

däumchen11

Hallo zusammen,

also wir kochen schon viel und gerne - eig jeden Tag. Ich bin auch kein so riesen Fan von den Kücheninseln, ich glaube sie sind aktuell einfach im Trend.

Der Grundriss als solches "muss" leider bestehen bleiben, es ist ja kein Neubau bei dem wir alles ändern können, sondern das Haus steht schon. Für riesiege Umbaumaßnahmen, also dass man komplett ALLES umändert, würde das Budget fehlen.

Die Idee ein U-Grundriss und dann Rechte seite zum Wohnraum hin ein paar hochschränke, finde ich gut.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben