Förderung Photovoltaik Anlagen Osterpaket

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Förderung Photovoltaik Anlagen Osterpaket
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Eh gut, dass der Thread wieder belebt wurde. Es gibt ja neue Entwicklungen: Der Bundesrat fordert jetzt doppelte Vergütung für Überschusseinspeiser.

Wenn die sich jetzt auf der Mitte träfen, wäre das doch ne feine Sache. Ein bisschen Dach finde ich sicher noch... :cool:
 
D

driver55

Wenn wir da sind Und kein Home Office machen : 10kwh , wenn wir nicht da sind 5 kWh . Finde 50% Verbrauch wenn keiner da ist ziemlich hoch .
Wenn wir da sind Und kein Home Office machen : 10kwh
Wenn wir da sind Und Home Office machen : ?kwh
Grundlast (ohne Anwesenheit) 5kWh? --> ergeben im Mittel 208 W dauerhafte Last.
Kühlschränke/Gefriertruhen/Flachbild und sonstige Receiver und Konsolen auf Standby/sonstige Dauerverbraucher? Deinen Haushalt kennst nur du.
Wie bereits vorgeschlagen, die einzelnen Verbraucher über 24h messen.

Die Grundlast habe ich bei uns noch nie ermittelt.
Wir hatten die ersten Jahre im Haus immer ca. 2700 kWh p.a., nach Tausch einiger Leuchten auf LED dann ca. 2400 kWh zu dritt.
 
D

Deliverer

Wenn die Wärmepumpe und das E-Auto kommen, sind die Rechnerreien wegen 200 kWh nicht mehr so relevant. Also bei Gedanken an eine Photovoltaik nicht vom Stromverbrauch verwirren lassen.
 
D

driver55

Wenn die Wärmepumpe und das E-Auto kommen, sind die Rechnerreien wegen 200 kWh nicht mehr so relevant. Also bei Gedanken an eine Photovoltaik nicht vom Stromverbrauch verwirren lassen.
Die kommen woher? Bringt die der Weihnachtsmann?;)

Man muss erst tief in die Tasche greifen, um anschliessend sparen zu können.:cool:
Ob diese Rechnung tatsächlich aufgeht?
 
S

Scout**

Ich hätte hier doch nochmal ne Frage an alle … weil es mir keine Ruhe gelassen hat habe ich mal den täglichen Stromverbrauch gemessen wenn wir daheim sind und wenn nicht :
Wenn wir da sind Und kein Home Office machen : 10kwh , wenn wir nicht da sind 5 kWh . Finde 50% Verbrauch wenn keiner da ist ziemlich hoch . Alle Geräte bei uns sind ja neu beschafft worden … wie finde ich denn jetzt raus wo die hohe Grundlast herkommt und wie sieht der Verbrauch da bei euch aus ?
Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Heizungspumpe, Kühlschrank,Gefrierschrank, Router. Schau in die Spezifikation in der Anleitung was die brauchen. Das dürfte schonmal bis zu 2/3 ausmachen, der Rest ist dann noch viel Kleinkram.
 
S

Snowy36

Soll das so viel sein ? Trockner und Waschmaschine hatte ich im Verdacht für unseren hohen Verbrauch von 4000kwh pro Jahr aber die sind ja nicht gelaufen in der Zeit … werde mal testen einzelne Geräte wie den TV ganz auszuschalten und dann nochmal zu messen …

Wärmepumpe und Elektroauto habe ich , aber die sind beim
Haushaltsstrom von 4000kwh nicht inklusive. Muss irgendein Standby Zeug sein denn die Grundlast erscheint mir sehr hoch und der Jahresverbrauch für nur 2 Personen auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4684 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben