Förderung bei KFW55 und Sole/Wasser Wärmepumpe

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

parcus

Hallo,

wir sprechen hier von einer öffentlich-rechtlichen Anstalt !
Die KfW veröffentlicht gerade deshalb aus gutem Grund alles öffentlich zugänglich auf der Homepage.

D.h. wenn Du oder Deine Bank das Merkblatt oder Formular nicht herunterladen kannst, dann kann es auch kein Haushersteller.

Die KfW hat hier nicht umsonst einen unlauteren Wettbewerb vermutet.
Denn derzeit dürfen keine entsprechenden Aussagen gemacht werden.
Ich werde doch als KfW Berater kein Produkt der KfW unterschlagen ;)

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier helfen Dich und andere vor Schaden zu schützen. Ich wüsste selber gerne die Anforderungen und habe Bauherren deshalb in der Warteschleife.
Ich gehe nicht davon aus, dass derzeit eine Hausbank einen Antrag starten würde, sondern den Bauherren eher fragen würde, wo er denn das Formular bekommen hat.

Nur was ist, wenn es übersehen wird, Du eine Ablehnung und ggf. Sperrfrist bekommst ?

Also Holzauge sei wachsam, eine Firma lebt nun einmal von Marketing.

lg parcus
 
L

luemmelchris

Keine Sorge, ich bin sehr wachsam, erst recht wenn ich mich mit vielen hier vergleiche..

Und wie gesagt, Marketing war es nicht, da bei Vertragsschluss nicht davon die Rede war, ob es reicht.. Kfw 70 war garantiert, der Rest musste erst durch die individuelle Berechnung.
 
L

luemmelchris

Und eine Sperrung wäre für mich wahrlich ein gefundenes Fressen, damit würde ich den Haushersteller auseinandernehmen.. :-)
Wie lange dauert denn eine Sperrfrist?
 
P

parcus

Das ist eine gute Frage,
ich bin noch nicht mit einer Sperrfrist konfrontiert worden.
Ich habe aber sowas wie ein halbes Jahr im Hinterkopf.

Nur ist der Antrag bereits vor Baubeginn zu stellen,...

Vielleicht weiß es hier jemand genauer.

lg parcus
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben