Finanzierungsvorhaben für Reihenmittelhaus machbar?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

homi007

Hallo

meine Frau und ich haben vor ein Reihenmittelhaus zu kaufen. Ich bin 38 Jahre alt und im öffentlichen Dienst unbefristet eingestellt. Meine Frau würde dann wieder als Verkäuferin in Teilzeit arbeiten gehen, da wir eine kleine Tochter (6Jahre) haben.
Mein Netto beträgt 2000 Euro, meine Frau hätte 900 Euro.
Wir haben ca. 12000Euro Eigenkapital. Das HAus welches wir kaufen möchten kostet 105k Euro. Man muß dazu sagen das es wirklich ein Schnäppchen ist, in dem Haus wurde voriges Jahr fast alles erneuert. Komplett das Dach, neue Heizung,komplett neue Fenster und Türen, neue Wasserleitungen.
Ist unser Vorhaben realistisch einzuschätzen?

Viele Grüße
 
A

Alex85

Die 105T€ bekommst du problemlos für 500€ im Monat finanziert. Das sollte nicht das Problem sein.

Aber ich rate dir dringend, die Immobilie fachkundig begutachten zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben