Finanzierung ohne Eigenkapital - Tilgung / Zins

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

100% wird als Privatperson vermutlich immer unmöglich sein, aber es gibt Werte deutlich oberhalb von 99% (und deutlich unterhalb von 80%).

Ich hatte im letzten Jahr mal 99,36%, seitdem habe ich (schufarelevant) nur bei Bonprix auf Rechnung bestellt und meine beiden Stromlieferanten gewechselt. Heute stehe ich bei 98,4%.

Was das jetzt heißt? Vielleicht, dass Stromwechsler tendenziell eher ausfallen? Oder Rechungskunden von Bonprix?

Das sei jedem selbst überlassen zu interpretieren. Auch Umzüge wirken sich (statistisch gesehen) in der Regel eher negativ aus.

Bei dir könnte auch die Selbstständigkeit "negativ" ausgelegt werden. Wobei ich da nicht über genügend Daten verfüge um das sachlich und fachlich bewerten zu können. Aber der allgemeine Ton, das Selbstständigkeit im Vergleich zu Angestellten ein erhöhtes Insolvenzrisiko haben dürftest du mit Blick auf die Gesamtheit wohl auch nicht abstreiten wollen.
 
L

Legurit

Seit dem ich mir Geld leihe und umziehe steigt mein Score ;) Hab mich da mal angemeldet und bekomme immer Nachricht wenn sich was ändert... aber eher nicht spannend.
 
S

Steffen80

100% wird als Privatperson vermutlich immer unmöglich sein, aber es gibt Werte deutlich oberhalb von 99% (und deutlich unterhalb von 80%).

Ich hatte im letzten Jahr mal 99,36%, seitdem habe ich (schufarelevant) nur bei Bonprix auf Rechnung bestellt und meine beiden Stromlieferanten gewechselt. Heute stehe ich bei 98,4%.

Was das jetzt heißt? Vielleicht, dass Stromwechsler tendenziell eher ausfallen? Oder Rechungskunden von Bonprix?

Das sei jedem selbst überlassen zu interpretieren. Auch Umzüge wirken sich (statistisch gesehen) in der Regel eher negativ aus.

Bei dir könnte auch die Selbstständigkeit "negativ" ausgelegt werden. Wobei ich da nicht über genügend Daten verfüge um das sachlich und fachlich bewerten zu können. Aber der allgemeine Ton, das Selbstständigkeit im Vergleich zu Angestellten ein erhöhtes Insolvenzrisiko haben dürftest du mit Blick auf die Gesamtheit wohl auch nicht abstreiten wollen.
Mit Sicherheit ist das die Selbstständigkeit. aber ich hatte vor vielen Jahren mal 98,x% und dann 96,x% (vor Kauf Grundstück). Zwischenzeitlich war aber nix passiert...ausser höhere Kontostände und mehr TG Konten (TG hopping). Hab mich dann bei meineschufe abgemeldet und kenne aktuelle Werte nicht. Egal..offtopic..
 
tomtom79

tomtom79

Wir sind zu 5. (2 Erw. 3 K). Haben ein Einkommen Minimum von 6500€. Minimum daher weil mein mann schicht arbeitet und durchaus auch mal mehr mit bringt. Variiert bis zu 1-2tausend mehr. Ist das niedrigste gehalt angesetzt. Im Schnitt aufs jahr umgerechnet sind es pro Monat so 700 mehr. Ausgaben haben wir hoch gerechnet ca. 6000€.
6000 netto als schichtler? Oder wie setzt sich euer Gehalt zusammen? Kleiner Hinweis bei mir zb. wurden die schichtzulagen rausgerechnet ob das üblich ist kann ich nicht sagen.
 
D

drimteam

Seit 10jahren nachtschichtler und kindergeld sowie pflegeGeld für unsere Kinder welches angegeben werden muss.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben