Finanzierung mit Karwendelfin? Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
X

xycrazy

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit Karwendelfin gesammelt? Bei Immoscout haben die Top Bewertungen. Deren Strategie ist vorrangig die Finanzierung über Fremdwährungen zu unglaublich günstigen Konditionen.

Kennt jemand die Firma und hat darüber finanziert? Habe hier nichts dazu gefunden :-(

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

toxicmolotof

Die Firma ist mir unbekannt. Aber was ich kenne sind Fremdwährungskredite.

Sagt dir "Wechselkursrisiken" etwas? Wenn nein, vergiss die Sache ganz schnell wieder. Wenn ja, vergiss die Sache auch ganz schnell wieder, es sei denn du kannst dir jederzeit Problemlos eine Rate leisten, die doppelt so hoch ist, wie bei einer vergleichbaren Eurofinanzierung.

Und warum willst du überhaupt in Fremdwährung finanzieren? Und vor allem, in welchem Land?

Darüber hinaus:
Diese Information ist als Arbeitsunterlage für gewerbliche Marktteilnehmer wie Versicherung- und Immobilienmakler oder gewerbliche Arztpraxen und nicht für Letztverbraucher bestimmt.
 
X

xycrazy

Es geht ja nur darum, die besten Konditionen zu kriegen. Lässt sich das nicht absichern? Natürlich kenn ich Wechselkursrisiken.
Ich höre es mir mal an, werde aber noch mit einem lokalen Finanzberater zusammensitzen und mir ein Vergleichsangebot machen lassen.
 
T

toxicmolotof

In der aktuellen Niedrigzinsphase sehe ich keinen Grund, eine Fremdwährungsfinanzierung zu machen. Der Euro-Zins liegt doch schon am Boden.

Was ist denn die beste Kondition? Die mit dem niedrigsten Zins, aber dem größten Risiko?

Ich möchte die These aufstellen, dass ich in DE zur Zeit die besten Konditionen in Euro finde da die Marktzinskurve des Euros derzeit die niedrigste Marktzinskurve auf der Welt ist. Selbst Japan ist da nicht mehr wesentlich besser.
 
X

xycrazy

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Mir ist auch ehrlich gesagt etwas unwohl dabei. Manchmal ist es besser, man zahlt ein paar € mehr und hört auf sein Bauchgefühl, als später in Probleme zu kommen.
Mich hätte trotzdem interessiert, ob es hier Erfahrungen gibt.
 
T

toxicmolotof

Ein paar mehr Euros? Du hast mich leider nicht richtig verstanden. Es gibt derzeit kein "günstiger als Euro". Es gibt daher keine Grund mehr Euros auszugeben.

Ich habe Erfahrungen mit Fremdwährungskrediten und selbige sind für eine stinknormale Baufinanzierung zur Zeit einfach überflüssig, es sei denn du erhältst dein Gehalt in der entsprechenden Währung. Dann kann es schon mal Sinn machen, aber ich wiederhole mich gerne: Derzeit gibt es die besten Konditionen in EUR.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben