Finanzierung Bungalow-Neubau ohne Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Bungalow-Neubau ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

heltino

kannste beim zuständigen versorger wahrscheinlich in der preisliste ablesen oder erfragen.
gleiches gilt für eigenleistungen, graben kann man teilweise selbst.

bei 50m wird da aber ne stange geld kommen. rechne mal mindestens 10tsd euro, eher etwas mehr.
 
O

obilui

kannste beim zuständigen versorger wahrscheinlich in der preisliste ablesen oder erfragen.
gleiches gilt für eigenleistungen, graben kann man teilweise selbst.

bei 50m wird da aber ne stange geld kommen. rechne mal mindestens 10tsd euro, eher etwas mehr.
Und wie ist das mit Trinkwasser ,Telekom und Strom die benutzen doch den gleichen Graben oder??Oder muss ich dann nochmal aufschachten??
 
W

Wastl

Die benutzen wenn möglich den gleichen Graben, aber auf unterschiedlichen Niveaus. Abwasser ganz unten, dann Zuwasser, dann Strom / Telekom.
Ganz selten: Wenn die den Strom (Wasser / Abwasser / Telekom) von woanders reinlegen wie das Abwasser (Wasser, Strom, Telekom) kann es sein dass du 2 Gräben machen musst. Sowas kann man mit den Versorgern im Vorfeld klären.
Bei uns wurde der selbe Graben 3 mal aufgebuddelt und wieder verdichtet. Die wollten da alle nicht miteinander reden. Somit auf: Rohr rein: Komplett zu: Wieder auf (bisl weniger, damit die Leitung drunter ned kaputt geht): Rohr rein: wieder zu: usw.
 
O

obilui

Die benutzen wenn möglich den gleichen Graben, aber auf unterschiedlichen Niveaus. Abwasser ganz unten, dann Zuwasser, dann Strom / Telekom.
Ganz selten: Wenn die den Strom (Wasser / Abwasser / Telekom) von woanders reinlegen wie das Abwasser (Wasser, Strom, Telekom) kann es sein dass du 2 Gräben machen musst. Sowas kann man mit den Versorgern im Vorfeld klären.
Bei uns wurde der selbe Graben 3 mal aufgebuddelt und wieder verdichtet. Die wollten da alle nicht miteinander reden. Somit auf: Rohr rein: Komplett zu: Wieder auf (bisl weniger, damit die Leitung drunter ned kaputt geht): Rohr rein: wieder zu: usw.
Und jedesmal musstet Ihr bezahlen,ist doch abzocke,wenn der Graben einmal auf ist alles rein und wieder zu.Ich bezahle den mist doch nicht doppelt und dreifach.
 
W

Wastl

Kannst ja versuchen mit denen zu verhandeln - bei uns waren die ersten 5 Meter im Anschlusspreis enthalten und unser Übergabepunkt im Haus nur 3 Meter entfernt, also war es mir schei... egal ob die das mehrmals aufbuddeln,...
Bei den Nachbarn war es nötig, weil Gas ein halbes Jahr später kam - die Gas-Leute haben sich Zeit gelassen - damit das Gerüst gestellt werden konnte musste aber der Graben wieder zu sein. Da hängt ja meistens so viel anderer Mist mit dran, dass man das nicht offen lassen kann. Und schon buddelst du mehrfach. Bei uns in der Region war / ist es UNMÖGLICH die Versorger zusammen zu bekommen. Es ist schon ein Akt von Gottes Gnaden wenn die überhaupt irgendwann kommen. Dann ist man froh wenn die die Leitung verlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben