Finaler Grundriss-Entwurf - bis auf die Fenster

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finaler Grundriss-Entwurf - bis auf die Fenster
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@sirhc hihi... Ne, lag nicht an der Rotation von Bauexperte, sondern einfach nur, dass ich Süd mit Nord vertauscht habe, :(
Ich bin jetzt auch leider etwas müde, darüber nochmal nachzudenken, denn eine Bahnlinie, alle 10 Minuten eine Bahn, das ist schon eine Hausnummer für den Garten.
 
kbt09

kbt09

Abstellraum sollte innen 90 cm Breite haben, ist wie gesagt nicht 100% akkurat sondern zu schmal gezeichnet.
Wie soll das funktionieren? Dort gibt es 130 cm .. 90 cm Abstellkammer als Schlauch, rund 11 cm Wand, bleiben als Garderobennische keine 30 cm Tiefe.

In der Küche sehe ich eingezeichnet rund 3x2m, wovon sicherlich ein Hochschrank sein soll, einmal Ecke und dann ist da nicht viel Küche bzw. insbesondere Stauraum.
 
Musketier

Musketier

Das Kinderbad hat eine Tiefe von 1,70m (ohne die Nische für die Dusche) und 50 cm von der Wand beträgt die Raumhöhe bereits 2 Meter.
Die Tiefe von 1,7m kann eigentlich nicht sein. Wenn man von der Gesamtbreite von 6,50m die Außenwände (2 x 0,40m), das Kind 1 mit 3,20m, die Zwischenwand von Kind 1 zu Kind 2 mit 0,11m, den Schornstein ca. 0,30m , die Tür inkl. Zarge von 0,85m und die Zwischenwand zum Bad abziehe, dann bleiben für das Kinderbad ein Breite von max. 1,13m übrig.
Bei einer Deckenhöhe von 2,48m und einer Dachneigung von rund 45° heißt das, die Dachschräge endet bei ungefähr 1m Zimmertiefe. Damit muß dieses Zimmer hauptsächlich aus Dachschräge bestehen. Das man darin mit 1,8m bis ungefähr 0,40cm von der Wand weg stehen kann, bestreite ich nicht.
 
B

Bauher1010

Hallo,

in dem Plan sind die Maße im OG falsch angegeben. Das sollte dringend alles nachgerechnet werden!

OG Breite bei den Kinderzimmern 6,50 Meter. OG Breite Bad/Eltern sind 7,30 meter
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben