Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote
>> Zum 1. Beitrag <<

D

delbau

Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Der Architekt hat noch gefragt, ob wir das Massivhaus aus einer Hand zum Festpreis wollen (Bauträger) oder lieber einzelne Ausschreibungen wollen.

Was haltet ihr vom Festpreis, wird dies eventuell deutlich teurer wegen den eingebauten Sicherheiten etc.?
 
jaeger

jaeger

Normalerweise sollte sich das nicht viel nehmen. Allerdings ist man dann nicht so flexibel. Es gibt hier sehr viele Threads über GU/GÜ vs. Architekt mit Einzelausschreibung, einfach mal suchen.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Wir haben massiv gebaut, schlüsselfertig, 140qm + Keller als Weisse Wanne komplett mit Fußbodenheizung (auch im Keller), Stadtvilla mit vielen bodentiefen Fenstern und allem drum und dran für genau 299 000 € (exkl. Baunebenkosten und Grundstück) ...und das in Bayern, regionales Bauunternehmen.
Selbiges Haus bei mehreren FH-Unternehmen 20t mehr und weniger Schnickschnack (zb Elektrik-spinnereien und Ausstattung)
 
tomtom79

tomtom79

Massiv ist günstiger, mir war beim fh die preisgarantie und der Zahlungsplan wichtig für die Sicherheit.

5% Anzahlung
Keller beim stellen
Rest nach Abnahme.

Also fast kein Risiko
 
D

delbau

Hi,

habt ihr uns eventuell noch einen Tipp welches Bauunternehmen/Bauträger im Ostalbkreis bzw. Baden-Württemberg preislich und qualitativ gute Arbeit ablegt? (am liebsten von der Planung/Preissicherheit ähnlich wie bei einem Fertighausanbieter)
Ich weiß nicht so richtig, wie ich an die "richtigen Unternehmen" drankomme und hoffe auf eure Erfahrungen!

Besten Dank und schöne Ostern!

-------------------------
Ich habe den link entfernt; bitte beachte die Forenregeln.

Vielen Dank!
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben