Fertighaus Dachboden Schalldämmung

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

theo1988

siehe oben. hab meine Beitrag gerade geändert als du geantwortet hast... Schall ist tückisch... kann auch bei der Messung rauskommen das der Schall durch die Fassade übertragen wird nicht vom Dach
Der Schall kommt von Decke und Wand. Habe die Wände auch zum Teil nachträglich doppelt beplanken lassen.
Jetzt ist halt meine Frage, ob es was bringt zusätzlich Steinwolle auf die Bestehende Mineralwolle zu legen. Damit das ganze etwas verdichtet wird.
 
N

Nida35a

Rigips Platten gibt es in normal oder grün oder blau.
Blau ist für Schallschutz, es gibt Tabellen für Wandaufbauten und Schallschutz.
Wenn es extrem mit Lärm ist, sind 2 blaue in 12 oder 15mm übereinander schon zielführend,
hatten wir in der Einflugschneise von Tegel
 
T

theo1988

Rigips Platten gibt es in normal oder grün oder blau.
Blau ist für Schallschutz, es gibt Tabellen für Wandaufbauten und Schallschutz.
Wenn es extrem mit Lärm ist, sind 2 blaue in 12 oder 15mm übereinander schon zielführend,
hatten wir in der Einflugschneise von Tegel
Für was haben Sie die Platten verwendet?
Decken oder Wand?
Haben Sie auch ein Fertighaus?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
N

Nida35a

Massivhaus, extra schallgedämmt mit doppelt Rigips blau 12mm im Dachausbau, gibt's auch in 15mm.
Das war schon extrem mit Fenster auf und zu, den Unterschied zu hören, wenn die Flieger gestartet sind.
PS, im Forum sind alle per du
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben