Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malunga

Zur Variante in Bims sei gesagt, dass unsere Garage (~60m2) in ihrer Sonderform ziemlich gleich teuer zur gemauerten angeboten wurde. Inkl. Bodenplatte, Lieferung und Montage.

Fertig(beton)garagen lagen im Vergleich 1/3 darunter allerdings ohne o.g. Mehrpositionen.
 
11ant

11ant

Wie ist das bei Stahlgaragen eigentlich mit dem Kondenswasser? So schlimm wie man das teilweise hört?
Ich weiß nicht, welche Geschichten man so hört, aber wir hatten das in 15 Jahren genau ein Mal. Das war im Winter, beide Autos voll mit Schnee in die Garage gefahren.
Sie schwitzen, wie Stirnschweiß naturgemäß mehr im Sommer, Eiszapfen gibt es keine. Und man kann auch ein Vlies aufmustern. Ich hatte auch einen Ferrari Spider in einer Stahlgarage stehen, ohne Bedenken um den Werterhalt des Autos. Also für Autos ohne Abstriche ausreichend. Aber klimatisch ist eine Stahlgarage eher ein "Sichtschutz", der Wärmedurchgang wäre vermutlich kaum in Kelvin pro Minute zu beziffern ;-)
 
C

Costruttrice

Als ich damals recherchiert habe, stand öfters das Wort Tropfsteinhöhle im Internet ;)
:eek: Entweder habe ich das damals verdrängt oder nichts dazu gelesen.
Aber wie gesagt, hatten wir nur ein einziges Mal, trotz Oberbayern und oft und viel Schnee. Das Ding war konstruktionsbedingt belüftet, möglicherweise hat das ausgereicht, gedämmt hatten wir nicht.
 
11ant

11ant

Gleiches Problem wie Kondenswasser im Winter am Fenster.
Ja, nur eben auch und mehr im Sommer, d.h. wenn der Temperatur-Tidenhub des Tages extrem ist. Und wie gesagt, auch für das Stoffdach eines teuren "Cabrios" ohne Bedenken - offen hätte ich den Wagen trotz Volleders allerdings nicht in die Stahlgarage gestellt. Das Stoffdach-Auto kommt mit dem Klima klar, aber andere Lagergüter sind zuweilen anspruchsvoller.
Zur Variante in Bims sei gesagt, dass unsere Garage (~60m2) in ihrer Sonderform ziemlich gleich teuer zur gemauerten angeboten wurde. Inkl. Bodenplatte, Lieferung und Montage.
Hoffmann wirbt damit, daß ihr System auch grenzfolgende Garagen ermöglicht. Der TE hat ja eine ca. 92° Grundstücksecke. Und es gibt die Garage aus einer Hand, "schlüsselfertig", da ist nichts mit Fundament "bauseits" zu beauftragen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben