Fertiggarage 6 X 6meter Anbieter

4,60 Stern(e) 5 Votes
Uwe82

Uwe82

Naja, allein die Dachbegrünung hat 1.600€ gekostet, da nicht ganz Standard . Nur die Garage, ohne Elektro und Tor, Fenster und Türe waren es knapp 14.000€. Ist also noch Luft nach unten, einfach mal ein Angebot erstellen lassen.
 
Uwe82

Uwe82

Erzählst Du mehr? Eine Dachbegrünung möchte ich auch, aber eher Standard ... Was gibt's denn noch? Was habt ihr und warum?
Habe gerade noch mal geschaut, der Preis ist wohl doch Standard. Allerdings sind es normalerweise nur 6cm Schichtdicke. Bei uns ist die Begrünung allerdings mit 10cm Mindestdicke im Bebauungsplan vorgeschrieben, das ist der einzige Grund warum wir das gemacht haben. Sonst hätte ich mir das Geld auch lieber gespart .

Eigentlich sollte sie teurer als Standard sein, da die Statik überprüft werden muss, aber das wurde wohl schon bei anderen Bauherren im Gebiet geprüft .
 
Patchwork

Patchwork

Hallo, nur als Tipp:
Garage vom Hersteller für Dachbegrünung vorbereiten lassen.
Dachbegrünung dann lokal von einem Garten-Landschaftsbauer machen lassen, oder selber machen. Es gibt nun wirklich schwierigere Eigenleistungen als sein Dach zu begrünen....Einsparpotenzial mind. 80%.
 
Uwe82

Uwe82

Ja, hatte ich auch überlegt, aber irgendwo muß Schluss sein mit EL und den Strich haben wir bei allem was außen ist gezogen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben