Fertiggarage 6 X 6meter Anbieter

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Fertiggarage 6 X 6meter Anbieter
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Allein dadurch (3 Fahrzeuge mit Besatzung) konnten wir von einem derartigen Preis nur träumen...
OK, stimmt, da ist man deutlich im vierstelligen Bereich. Theoretisch hätten wir komplett darauf verzichten und die Garage direkt auf der Unterkellerung absetzen lassen können. Aber da ich das Risiko mit dieser Last nicht eingehen wollte, haben wir doch den Kran genommen .

Für das Stellen unseres Hauses war es übrigens derselbe Kran, laut meinem Bauleiter liegen die Preise für diese 60-Tonner um 90€-120€ netto pro Stunde, zzgl. evtl. Anfahrt, eine Stunde Abbau, eine Stunde Aufbau.
 
D

Doc.Schnaggls

@tomtom79

Nein, bestimmt nicht. Für unser Haus war auch ein 60 Tonnen Kran ausreichend. Der hatte seine Gewichte auch an Bord.

Der 130 Tönner (hab noch mal auf der Rechnung nachgeschaut) den wir für die übergroße Garage gebraucht wurde darf mit seinen Gewichten nicht fahren, da er sonst die Gewichtsbeschränkungen aus der StVO deutlich überschreiten würde.
 
tomtom79

tomtom79

Warum wurde ein so grosser Kran benötigt? Eine Beton Kellerdecke wiegt doch bestimmt das doppelte. Und muss über einen 10 -15 Meter Radius gehoben werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben