Statistik des Forums

Themen
29.997
Beiträge
345.793
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
Nathalie Buchb

Fensterrahmen streichen - Wie viele Schichten?

5,00 Stern(e) 5 Votes
Hallo,
Unsere Holzfenster von 2004 brauchen einen neuen Anstrich. Ich habe mir zwei Angebote machen lassen und der einzige Unterschied ist die Anzahl der Anstriche. Der eine Maler will alles zweimal streichen und der andere alles einmal und nur auf die Wetterschenkel eine zweite Schicht aufbringen. Die sind wirklich am stärksten geschädigt. Allerdings sieht man einigen senkrechten Teilen das Alter auch an. Ich tendiere zu zweimal streichen um wieder möglichst lange Ruhe zu haben.
Was denkt ihr bzw. welche Erfahrung habt ihr da?
Grüße und Danke
M.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben