Fensterrahmen macht einen Bauch. Was ist das?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensterrahmen macht einen Bauch. Was ist das?
>> Zum 1. Beitrag <<

opalau

opalau

Das meint er doch. Das ist eine Wölbung, weil rechts im Bild beginnt die Kante schon wieder nach oben zu wandern.
 
K

konibar

Fensterrahmen macht einen Bauch.
...
meine Schiebetür hat eine Wölbung nach unten.
wie jetzt:

macht die Tür(-flügel) eine Wölbung od der Rahmen
(Richtlatte)

Dass es stellenweise hohl klingt ist üblich, je nach Konstruktion

War das schon immer so (Montagefehler?) od erst seit kurzem (Holzkern verzogen)?
Sind die Schrauben im Rahmen (quer in die Laibung) evtl zu stramm eingedreht od locker?

Klemmt der Flügel beim schließen?
Schließt der oben eher/später als unten (tordiert montiert) ?
 
andimann

andimann

Hi,

die Fotos sind ja nett anzusehen, aber ohne Referenz (=Richtlatte) weitgehend wertlos. Ja, auf den Fotos scheint was krum zu sein. Aber ob das aus der Realität stammt oder nur eine Verzerrung der Handylinse ist weiß der Geier. Gerade bei Aufnahmen aus geringer Distanz neigen selbst hochwertige Objektive zu Verzerrungen. So'ne Handyknipse hat meist nur Linsen in Glasscherbenqualität und die Aufnahmen werden wieder "gerade gerechnet". Hat dann mit der Realität nicht mehr viel zu tun.

Also tue dir einen Gefallen und halte da mal irgendwas wirklich Gerades dran, am besten gleich mit einer Wasserwaage.

Viele Grüße,

Andreas
 
Tarnari

Tarnari

Wir hatten so was wenige Tage nach dem Einbau der Fenster, weil der Fensterbauer zu „stramm“ eingebaut hat. Fenster wurden dann getauscht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben