Fensterfalzlüftung oder kontrollierte Be- und Entlüftung?

4,00 Stern(e) 10 Votes
F

fragg

Ja, das klingt schizophren. Aber irgend etwas muss man ja machen um nicht zu verschimmeln. Und über Belüftungsanlagen gibt es ja sehr geteilte Meinungen. Bei Stoßlüften entweicht ja auch warme Luft.
nein, da gibt es keine geteilte Meinung. oder gibt es wirklich irgendwo einen verrückten, der was schlechtes über eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sagt?
 
11ant

11ant

oder gibt es wirklich irgendwo einen verrückten, der was schlechtes über eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sagt?
Den gibt es nicht nur, den kennst Du sogar. Hier schreibt er: https://www.hausbau-forum.de/threads/was-wurde-unerwartet-gut.32287/page-4#post-346013 und https://www.hausbau-forum.de/threads/160m2-efh-in-Holzständerbauweise-am-nordhang-mit-Keller.28614/page-9#post-279190 - ich mal wieder, war ja klar
 
F

Fleckenzwerg

Wahrscheinlich war nur der Kostenfaktor gemeint. Was kostet denn so eine Fensterfalzlüftung pro Fenster? ZWRL mit Wärmerückgewinnung sind so... 10-12T€?
 
M

Mottenhausen

Wahrscheinlich war nur der Kostenfaktor gemeint. Was kostet denn so eine Fensterfalzlüftung pro Fenster?
Was soll an undichten Fenstern schon extra kosten?

Im Altbau: "die Fenster sind undicht und sollten getauscht werden" "ach Unsinn, das ist modernste Fensterfalzlüftungstechnologie"

Edit: ich ergänze mal, dass es sich hauptsächlich um Ironie handelt, bevor die Ersten hier wieder Schnappatmung und Herzstillstände bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben