Fenstereinbau - Hilfe Ideen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenstereinbau - Hilfe Ideen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Hätte angeben sollen, dass es sich um ein Fertighaus handelt.
Aktuell sollen im Altbau die Fenster erneuert werden, innen und außen aber vom Vorbesitzer keinerlei Fensterbänke oder Tiefe des Fensters berücksichtigt.
Altbau, Fertighaus: ? ? ? ? ?

Altbau denke ich nicht, Altbau hieße vor 1948, da wäre ein Fertighaus b) selten und a) kaum noch neue Fenster wert bzw. c) wohl sogar nicht ohne Denkmalpfleger neu zu befenstern. Die Fenster im Bild sehen aber auch noch nicht austauschreif aus. Für Aprilscherze ist es noch ein bißchen früh, findest Du nicht ?
 
B

Brickleberry

Altbau, Fertighaus: ? ? ? ? ?

Altbau denke ich nicht, Altbau hieße vor 1948, da wäre ein Fertighaus b) selten und a) kaum noch neue Fenster wert bzw. c) wohl sogar nicht ohne Denkmalpfleger neu zu befenstern. Die Fenster im Bild sehen aber auch noch nicht austauschreif aus. Für Aprilscherze ist es noch ein bißchen früh, findest Du nicht ?
Das Bild ist ein Beispielbild, aktuell ist bei mir nur ein Loch in der Wand. Daher die Frage bevor das Fenster reinkommt.

Altbau heißt 1972er Fertighaus.
 
L

Lumpi_LE

Ich würde ja mal Dämmung drauf machen, dann hast auch Platz für fensterbretter.
9cm Dämmung... Viel Spaß beim heizen.
 
B

Brickleberry

Ich würde ja mal Dämmung drauf machen, dann hast auch Platz für fensterbretter.
9cm Dämmung... Viel Spaß beim heizen.
Du weißt schon wie ein Fertighaus aufgebaut ist oder? Die Gefache werden gedämmt und laut Energieausweis habe ich einen Primärenergiebedarf von 93 kwh. Jährlich 800€ an Heizölkosten mit WW kann mich daher nicht beschweren?
 
L

Lumpi_LE

ja und, wenn die Gefache quasi nicht gedämmt sind sollte man halt außen was draufpacken.
Ist Heizöl gerade so billig? Oder hat das Haus nur 50 m²? Kann ich mir sonst schwerlich vorstellen..
 
B

Brickleberry

ja und, wenn die Gefache quasi nicht gedämmt sind sollte man halt außen was draufpacken.
Ist Heizöl gerade so billig? Oder hat das Haus nur 50 m²? Kann ich mir sonst schwerlich vorstellen..
Grad nicht, aber aufgrund der Werte hätte ich gedacht, dass die bisherige Dicke der Dämmung ausreichend ist. Bearbeite ja auch nur einen Raum und wollte nicht unbedingt einen Komplettumschwung machen. Die Hütt steht in 10 Jahren eh nimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben