Fenstereinbau - Hilfe Ideen gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Brickleberry

Hallo,

könntet ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben wie eure Fenster aussehen? Aktuell sollen im Altbau die Fenster erneuert werden, innen und außen aber vom Vorbesitzer keinerlei Fensterbänke oder Tiefe des Fensters berücksichtigt. heißt, dass Fenster ist quasi abgesehen von 1-2CM Plan mit der Wand.

Eigentlich hatte ich mich schon daran gewöhnt, aber wenn man schon etwas neu macht überlegt man natürlich ob man es besser machen könnte, vor allem weil es ja länger halten soll.

Aktuell so siehe Bild

Das Fenster ist in der Küche, und sitzt etwa 10 CM über der Arbeitsplatte. Findet ihr die Höhe in Ordnung? Oder was würdet ihr besser machen insgesamt?
fenstereinbau-fensterhoehe-in-kueche-ok-305694-1.jpg
 
C

Caspar2020

Aktuell sollen im Altbau die Fenster erneuert werden, innen und außen aber vom Vorbesitzer keinerlei Fensterbänke oder Tiefe des Fensters berücksichtigt. heißt, dass Fenster ist quasi abgesehen von 1-2CM Plan mit der Wand.
Wie dick ist den die Außenwand? Fenster sind ja meist deutlich dünner als die Wände.

Wie sieht das den von außen aus?
 
Z

Zaba12

Wtf??

Wir haben innen vom Fenster 16-17cm zur Brüstungskante bei einem 36,5 cm Ziegel. Den Abstand gibt aber der Rollokasten vor, nix anderes. Ohne Rollo musst Du den Fensterbauer fragen, was bei Ihm Standard ist.
 
B

Brickleberry

Hallo Leute, danke für das schnelle Feedback!

Hätte angeben sollen, dass es sich um ein Fertighaus handelt. Demnach Ständertiefe 90mm. Mit Außenbeplankung (2x OSB Doppelbeplankt) dann 120mm sowie innen 1x 10er OSB sowie 1x 12,5 Rigips dann 122,5mm.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben