Fensterbänke innen - Welche Tiefe bzw Überstand?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Na weil bei schmalen Steinen einfach kein Platz da ist um die "üblichen" Fensterbänke von 20cm Tiefe einbauen zu können. Dann sieht es so aus wie bei dir.

Aber es scheint ja an was anderem zu liegen, wenn du 36,5 hast wie du sagst. Egal. Lass es korrigieren und gut. Ein guter GÜ wird da mit sich reden lassen.
Neee, wirhaben es auch schmal innen, dennoch eine anständige Fensterbank von ca. 2cm Überstand. Leider relativ schmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycraft

Mycraft

Moderator
@ypg

Ja die ist dann eben schmaler als 20cm. Soweit mir bekannt ist, sind aber genau die 20cm Fensterbänke die 0815-Bänke schlechthin. Sprich die werden waggonweise verbaut.

Aber egal...
 
Y

ypg

@ypg

Ja die ist dann eben schmaler als 20cm. Soweit mir bekannt ist, sind aber genau die 20cm Fensterbänke die 0815-Bänke schlechthin. Sprich die werden waggonweise verbaut.

Aber egal...
Schau Dir mal das Bild von winnetou auf Seite 1 an: der Abstand (siehe Wanddicke) ist heutzutage Standard, so tief gibt es das Material auch zu Kaufen!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja sicher gibt es das zu kaufen. Ändert jedoch nichts daran dass 20cm öfter vertreten sind und links und rechts eingebaut werden. So wie auch hier. Sieht nämlich verdächtig genau nach 20cm aus.

Aber wie schon gesagt egal.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich finde das eure Fenster echt weit drinnen sind. Hast du mal ein Foto von außen?
Bei uns sind die Fenster eher nach außen, vielleicht 3-4 cm Mauerwerk zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben