Fensterbänke innen - Welche Tiefe bzw Überstand?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fensterbänke innen - Welche Tiefe bzw Überstand?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Also: Explizit beredet wurde es hier auch nicht. Jedoch hatten wir beim BU vorab einen Aussuchtermin, wo er uns die Bänke gezeigt hat. Da haben wir dann ein Modell ausgesucht und sahen schon, dass sie eher schmal sind. Das war alles. Karsten
 
W

winnetou78

ich habe mal eben ein bisschen im Internet darüber gelesen. Dort stand überall, dass normalerweise ein Überstand von 2-5cm gemacht wird, somit sind deine 8-10cm sicherlich nicht das normale Maß. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass sie wieder ausgebaut werden! Du kannst auch den Platz dahinter nicht richtig nutzen, bei uns steht z.B. ein Drucker direkt hinter der Fensterbank, beim Laufen musst du ja einen Bogen um das Fenster machen. Man kann doch keinen x-beliebigen Überstand machen und dann vom Kunden erwarten, dass er damit zufrieden ist. Bei uns war an einer Fensterbank ein kleiner Farbunterschied, der Bauleiter hat die Fensterbank sofort austauschen lassen obwohl schon der Innenputz fertig war. Das ging ruckzuck ohne den Innenputz kaputt zu machen, das ist also keine große Sache.

LG
Sabine
Sehe ich ganz genauso , teilweise kann ich so noch Nichtmal schränke stellen wie geplant.
 
W

winnetou78

Also: Explizit beredet wurde es hier auch nicht. Jedoch hatten wir beim BU vorab einen Aussuchtermin, wo er uns die Bänke gezeigt hat. Da haben wir dann ein Modell ausgesucht und sahen schon, dass sie eher schmal sind. Das war alles. Karsten
Wir haben ja auch die Farbe usw ausgesucht, von der breite habe ich da aber nicht gesprochen, weil ich dummerweise mit Sowas nicht gerechnet habe .
 
lastdrop

lastdrop

Ehrlich gesagt, ich hätte das wahrscheinlich gar nicht gemerkt, wäre das bei mir so gewesen.

Aber: Ich kann dir nur empfehlen, es tauschen zu lassen, egal ob du es bezahlst oder nicht. Du scheinst sehr festgelegt in Deiner Meinung zu sein, da willst Du nicht die nächsten 50 Jahre tagtäglich auf zu weit herausstehende Fensterbänke schauen ...
 
W

winnetou78

Gerade mit dem gu gesprochen.
Wie schon geahnt, versteht er das Problem nicht .
Er hat das schon immer so verbaut.
Ich habe ihm gesagt ich kann damit nicht leben.
Notfalls muss ich eben zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben