Fensteraufteilung im Wohnzimmer

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensteraufteilung im Wohnzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Naja ... manchmal geht einem Sonntag Abend auch mal etwas durch die Lappen, dann muss man als TE halt mal sanft schubsen ;).

Hmm .. was soll denn auf der Grundstücksfläche planunten rechts passieren? Stellplatzfläche?

Ich persönlich würde ja den Wohnraum nicht so einrichten. Die Sofaposition erzeugt irgendwie eine Art Flur auf der planlinken Seite des Wohnzimmers ... bei mir würde ein sofa wohl immer an der planrechten Wand stehen.

Ist da ein Kamin oder so in der Trennwand zum Essbereich geplant?
 
Y

ypg

trotzdem keine Antwort bekommt...
_Eine_ Antwort ist _keine_ Antwort?! ;)
Zu Deinem Wandstummel: irgendwo egal, oder? Ich kann mir diese Einrichtung auch nicht vorstellen: mit dem Rücken zur Tür sitzt sich nicht gut und hinter dem Sofa einen Gang zu haben ist auch nicht schön. Deshalb stelle ich den Stummel nicht in Frage, von der Außenoptik habe ich ja das ganze Fenster kritisiert.
Wenn Dich dieses Detail so juckt, dann würde ich an Deiner Stelle definitiv mal in die Einrichtungsplanung gehen, um zu schauen, wofür er gut oder nicht gut sein könnte.
 
L

LostWolf

Die Einrichtung ist so eigentlich bereits abgeschlossen geplant.
Ich sehe keinerlei Probleme mit dem Zugang zum WZ im Rücken und auch einen "Flur" sehe ich hier nicht.
Ist ja kein öffentlicher Raum wo irgendwer fremdes plötzlich im Rücken stehen könnte.
Generell bin ich kein Freund mit Sofa an eine Wand gequetscht, was zu.B. auch Surround-Systeme erschwert und mir auch der Abstand zum TV viel zu groß wäre.

Mir ging es nur um das Stück Wand, ob das aus Gründen der Symmetrie schöner wäre, oder ob die Optik einer kompletten Fensterfront schöner wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben