Fenster mit Parallelabstellung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster mit Parallelabstellung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

laemat

Das haben unsere Fenster auch, war aber nicht Aufpreis pflichtig daher egal.
Ich bin kein Fan davon, ich habe eher Bedenken wegen des Verschleißes da die Parallelabstellung nicht starr ist sondern "wackelt" hat man immer Bewegung im Fenster.
Uns wurde das als Möglichkeit des Lüftens auch bei schlechtem Wetter angepriesen.
 
Y

ypg

Nee, laut Werbefilmchen geht ja bloß die schlechte Luft raus, aber die Wärme bleibt drinnen.
Ich habe jetzt zwar kein Werbefilmchen geschaut, dennoch 2 bis 3 unabhängige, aber auch abhängige Seiten besucht:
Keiner geht auf den Wärmeverlust ein.
Kurz gesagt: es wird nur ein Vergleich zu einem Kipp-stehenden Fenster beschrieben, dennoch mit dem Vorteil, dass es Versicherungsgarantie bei Einbruch gibt (welches ja bei auf Kipp-Stehende Fenster im EG nicht gibt)

Wenn ich schlussfolgere, kann man den Luftgewinn/Austausch sowie Wärmeverlust mit dem Kipp-stehenden Fenster gleichsetzen - zu bemerken natürlich, dass es bei der Parallelabstellung länger dauert.

Kannst Du @Partyhupe aber auch selbst nachlesen.

Gruss Yvonne
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Na das ist sicher eine ähnlich gute Sache wie Lüftungen mit Fresh-Ventilen in der Außenwand.

Um die Investitionskosten zu senken, könnte man alternativ auch Dichtungen zwischen Rahmen u. Flügel entfernen.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben