Fenster mit Parallelabstellung

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Partyhupe

Hallo Zusammen,

wir beginnen in der nächsten Woche mit unserem Neubau Kfw70 ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Warum ohne, das lasst besser unsere Entscheidung sein! Ein Fensterbauer hat uns ein Fenster mit einer Parallelabstellung erzählt. Wir waren davon zuerst sehr begeistert. Doch wir Fragen uns auch, ob diese 6mm wirklich den Effekt bringen, wenn man das Fenster mal gesagt, den ganzen Tag so belässt, also ob wirklich ein Luftaustausch stattfindet!?

Vielleicht hat schon damit jemand Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
 
Y

ypg

...und wozu soll die Parallelabstellung gut sein?

Um dauerhaft, auch bei Abwesenheit, die angewärmte Luft aus dem Haus rauszulassen, damit die Heizung auch ja immer dauerhaft laufen muss?

fragt sich Yvonne
 
T

toxicmolotof

Ich finde Kippen im Frühling,Sommer, Herbst nicht schlecht. So lange die Heizung aus ist natürlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben