Fenster im Bad milchig machen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fenster im Bad milchig machen
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Erfahrungen mit UV-Schutzfolien
Bei uns in der Wohnung wurden vor kurzem Schutzfolien gegen Sonnenwärme angebracht. Ich vermute, dass UV-Folien so ähnlich sind. Finde die Folien ganz furchtbar, weil sie es in der Wohnung richtig dunkel machen. Wir haben uns im September plötzlich wie November gefühlt und mussten viel früher Licht anschalten. Dass sie gegen Wärme wirklich helfen, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Tarnari

Tarnari

Bei uns in der Wohnung wurden vor kurzem Schutzfolien gegen Sonnenwärme angebracht. Ich vermute, dass UV-Folien so ähnlich sind. Finde die Folien ganz furchtbar, weil sie es in der Wohnung richtig dunkel machen. Wir haben uns im September plötzlich wie November gefühlt und mussten viel früher Licht anschalten. Dass sie gegen Wärme wirklich helfen, kann ich mir nicht vorstellen.
Wobei das in diesem konkreten Fall egal sein sollte, da ja bisher die Rollläden immer unten waren. Das ist ja der maximal-Grad an Dunkelheit.
 
kati1337

kati1337

Hast du mal nach entsprechenden Vitrinen geschaut? Klar ist ein nicht unbedingt gängiges Thema so was zu sammeln, aber dennoch gibt es ja viele die „irgendwas“ sammeln. Da muss ja ein Markt für so was sein.
Jaein, das bringt nur bedingt was. Ich könnte auch mit speziellen Vitrinen nur bedingt die Rollläden offen lassen. So eine Super Nintendo Konsole in Originalverpackung passt in die üblichen Vitrinen nicht rein, und auch die Konsolen-OVP wollen vor Sunfade geschützt werden.
Bei uns in der Wohnung wurden vor kurzem Schutzfolien gegen Sonnenwärme angebracht. Ich vermute, dass UV-Folien so ähnlich sind. Finde die Folien ganz furchtbar, weil sie es in der Wohnung richtig dunkel machen. Wir haben uns im September plötzlich wie November gefühlt und mussten viel früher Licht anschalten. Dass sie gegen Wärme wirklich helfen, kann ich mir nicht vorstellen.
Geht uns auch überhaupt nicht um die Reduzierung von Wärme, es geht genau um den "November"-Effekt. Denn die UV-Strahlen sind im Garten und im Wohnzimmer super, aber auf meinen Games und OVP will ich sie nicht haben.
Wobei das in diesem konkreten Fall egal sein sollte, da ja bisher die Rollläden immer unten waren. Das ist ja der maximal-Grad an Dunkelheit.
Ist auch nur für den einen Raum relevant, im ganzen Haus würde ich mir die nicht ankleben, aus dem Grufti-Alter bin ich raus.
 
Tarnari

Tarnari

Jaein, das bringt nur bedingt was. Ich könnte auch mit speziellen Vitrinen nur bedingt die Rollläden offen lassen. So eine Super Nintendo Konsole in Originalverpackung passt in die üblichen Vitrinen nicht rein, und auch die Konsolen-OVP wollen vor Sunfade geschützt werden.

Geht uns auch überhaupt nicht um die Reduzierung von Wärme, es geht genau um den "November"-Effekt. Denn die UV-Strahlen sind im Garten und im Wohnzimmer super, aber auf meinen Games und OVP will ich sie nicht haben.

Ist auch nur für den einen Raum relevant, im ganzen Haus würde ich mir die nicht ankleben, aus dem Grufti-Alter bin ich raus.
Aber wirklich mal ernsthaft, da muss es doch was geben. Ich hatte mal ne spezielle Vitrine, ähnlich einem Setzkasten für die Figuren im Auge. Die hatte wenn ich mich recht entsinne, irgendein Spezialglas, da für genau solche Zwecke gedacht.
Hast du mal im örtlichen Comicladen gefragt, ob sie einen Tipp haben? Die verkaufen ja oft Sammlerstücke und müssen sie entsprechend schützen.
 
kati1337

kati1337

Ja, dann müsste ich aber vermutlich das ganze Fenster austauschen lassen mit so einem Glas, das wird mir glaub ich ne Ecke zu teuer (falls es das überhaupt gibt).
Ne einzelne Vitrine oder 2 bringen mich nicht weiter. Die Sachen sind dafür zu groß / verteilt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben