Fenster im Bad milchig machen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster im Bad milchig machen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Adhäsionsfolie, die nur mit Wasser als Träger befestigt wird. Fertig zugeschnitten und wenn sie schief klebt, einfach abmachen und neu versuchen. Top und in vielen Shops zu kaufen.
 
kati1337

kati1337

Da häng ich mich mal dran, wir überlegen auch wie wir das Badfenster behandeln. Das Nachbarfenster hat schon sehr direkte Sicht auf unsere Toilette.

Hat jemand auch Erfahrungen mit UV-Schutzfolien? Ich habe einen Raum wo meine Retro-Spielesammlung rein kommt. Im alten Haus hatte ich da immer den Rollladen zu. Einladend sieht das natürlich nicht aus, aber bietet den besten UV-Schutz. Im neuen Haus möchte ich gerne das Fenster im Raum mit UV-Schutz-Folie bekleben. Weiß jemand worauf ich achten muss?
 
Y

ypg

Im neuen Haus möchte ich gerne das Fenster im Raum mit UV-Schutz-Folie bekleben. Weiß jemand worauf ich achten muss?
Ich bin gerade im Süden, wo sich an vielen Fenstern von Bürogünstigbauten solche Folie an den Seiten aufrollt. Sieht nach Flodder auf. Und mein Kollege hat sie an einem Doppelflügelfenster nicht mehr abbekommen. Mehr kann ich nicht erzählen.
 
F

Flo´s Tipps

@kati1337
Du solltest auf jeden Fall auf die richtige Anbringung achten. Also keine Hubbel und Risse ☺
Habe neulich einen Blog gefunden, der sich mit solchen Folien beschäftigt. Ziemlich interessant und leicht verständlich, schau mal bei yoursol vorbei ☺ Hoffe das hilft dir!
 
I

icandoit

Kann auch nur gefrostete Folie empfehlen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit 1. Folie grob etwas groesser zuschneiden dann an 2 Seiten perfekt ausrichten und 3. die beiden anderen Seiten dann mit einem Cuttermesser an einem Stahllineal entlang abschneiden. Ein kleiner Spalt am Rand ist nicht schaedlich schaut eher gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

icandoit

Da häng ich mich mal dran, wir überlegen auch wie wir das Badfenster behandeln. Das Nachbarfenster hat schon sehr direkte Sicht auf unsere Toilette.

Dito. Ich habe das mit einer frostet Glasfolie geloest, die ich aber nur bis Gesichtshoehe (im stehen )ausgefuehrt habe. Man will ja noch rausschaen koennen.

Hat jemand auch Erfahrungen mit UV-Schutzfolien? Ich habe einen Raum wo meine Retro-Spielesammlung rein kommt. Im alten Haus hatte ich da immer den Rollladen zu. Einladend sieht das natürlich nicht aus, aber bietet den besten UV-Schutz. Im neuen Haus möchte ich gerne das Fenster im Raum mit UV-Schutz-Folie bekleben. Weiß jemand worauf ich achten muss?
UV Folie hatte ich auch schon gegen Sonne im Westen eingesetzt. Ohne nennenswerten Erfolg. Die gingen auch nicht so easy ab. Jetzt habe ich Aussenrollo nachgeruestet.
Folien entfernen geht oft besser bei hohen Temperaturen oder mit angeheizter Folie (Haarfoen) Heatgun ist mMn etwas zu viel des Guten. Glas kann ja springen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben