Fenster im Bad milchig machen

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fenster im Bad milchig machen
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

UV Folie hatte ich auch schon gegen Sonne im Westen eingesetzt. Ohne nennenswerten Erfolg. Die gingen auch nicht so easy ab. Jetzt habe ich Aussenrollo nachgeruestet.
Folien entfernen geht oft besser bei hohen Temperaturen oder mit angeheizter Folie (Haarfoen) Heatgun ist mMn etwas zu viel des Guten. Glas kann ja springen.
Mir geht es da nicht um Wärmeentwicklung sondern wirklich das maximal mögliche Rausfiltern von UV-Strahlung um meine Retrospiele-Sammlung vor dem Bleaching-Tod zu bewahren. Im alten Heim war in dem Zimmer ewig der Rollladen zu, das ist mir aber zu uneinladend im neuen Haus. Daher wollte ich mal Folie probieren.
 
I

icandoit

Ich bin gerade im Süden, wo sich an vielen Fenstern von Bürogünstigbauten solche Folie an den Seiten aufrollt. Sieht nach Flodder auf. Und mein Kollege hat sie an einem Doppelflügelfenster nicht mehr abbekommen. Mehr kann ich nicht erzählen.
geht nicht, gibt es nicht.
 
I

icandoit

Mir geht es da nicht um Wärmeentwicklung sondern wirklich das maximal mögliche Rausfiltern von UV-Strahlung um meine Retrospiele-Sammlung vor dem Bleaching-Tod zu bewahren. Im alten Heim war in dem Zimmer ewig der Rollladen zu, das ist mir aber zu uneinladend im neuen Haus. Daher wollte ich mal Folie probieren.
Da habe ich leider k. Erfahrung.
 
Tarnari

Tarnari

Mir geht es da nicht um Wärmeentwicklung sondern wirklich das maximal mögliche Rausfiltern von UV-Strahlung um meine Retrospiele-Sammlung vor dem Bleaching-Tod zu bewahren. Im alten Heim war in dem Zimmer ewig der Rollladen zu, das ist mir aber zu uneinladend im neuen Haus. Daher wollte ich mal Folie probieren.
Ihr werdet mir immer sympathischer. Nerds FTW.
Ich muss meine Frau noch überzeugen, wo ich meine Star Wars Figurensammlung unterbringen darf xD.
Hast du mal nach entsprechenden Vitrinen geschaut? Klar ist ein nicht unbedingt gängiges Thema so was zu sammeln, aber dennoch gibt es ja viele die „irgendwas“ sammeln. Da muss ja ein Markt für so was sein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben