Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Feedback Grundriss - Größe und Preis ok?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Crossy

Dann geh mal bei einer Neuauflage von 2000 EUR pro qm aus + Baunebenkosten + Garage + Außenanlagen + Küche + sonstige Einrichtung bzw Sonderwünsche. Erdarbeiten bei Hanglage und teurere Außenanlagen bei Hang ( hier und dort mal eine Stützmauer) nicht vergessen. Du wirst dich damit anfreunden müssen, dass es dann ein ganz anderes Haus wird. Aber diesen Prozess haben schon viele hinter sich bringen müssen. Wird schon!
 
face26

face26

Nochmal eine kurze Rückfrage, wo baut Ihr denn? Vielleicht hab ich es überlesen, nur um mal ein Gefühl zu bekommen wie man die regionalen Preise einschätzen muss.

Architekt ist in dem Budget aber nicht eingerechnet oder?
 
J

JohannFugger

Meine Friseurin sagt mir jedesmal, dass Kunden mit Bildern von Frisuren bei ihr ankommen und diesen gezeigten Haarschnitt wünschen. Das sind ihrer Meinung nach die nervigsten Kunden.

Vielleicht hat der Architekt die Bilder falsch interpretiert und mit einigen wenigen Kommunikationsfehlern kann so ein Projekt schnell entgleiten.
Schöne Analogie - und ich glaube ein treffende Analyse der Situation.
Aber wer geht schon zum Friseur und sagt: "mach was draus"
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben