"Fachwissen" Hausbau aneignen / Buchempfehlung? Internetseiten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

EFH-Südheide

Guten Morgen,

bei uns soll es im nächsten losgehen. Momentan steht auf meiner Stirn der Status "Bahnhof"! Wie habt ihr euch in das Thema eingebracht? Den Beratern blind vertrauen kommt für uns definitiv nicht in Frage.

Gibt es Bücher/Internetseiten die man sich durchgelesen haben sollte?

Lieben Dank schon mal
 
K

karliseppel

Viel lesen, Foren sind da ein guter Platz.
Entweder energisch durch die Themengebiete durchquälen
oder einfach ne längere Zeit immer die neuesten Beiträge
mitlesen. Nach 2 Jahren Forenquerleserei hast du dann einiges
mitbekommen und hast fachlich zumindest ne ganz gute Vorstellung
von den Dingen die es so gibt.
 
T

TylerDurden

Eine recht gute Investition ist das "RWE Bauhandbuch" bei uns gewesen. Der Umfang ist riesig und teilweise auch eher für Profis, aber man findet zu jedem Stichwort eine detaillierte Erklärung.
 
O

Orschel

Foren lesen und bei bestimmten Themen die dann Gewerkstechnisch anstehen gezielter über Google oder im Forum suchen und Fragen stellen. Dazu Bekannte Fragen die auch schon gebaut haben. Wenn ich mir überlege was ich alles nicht wusste vor 2 Jahren und jetzt weiß, das ist schon enorm!

Meinungen von den Beratern hören, aber dennoch nachforschen und ich habe gelernt nie jemanden blind zu vertrauen... Was nicht heißen soll das alle mit Mist erzählt haben, aber ich hatte immer ein besseres Gefühl wenn ich mich selber mit kundig gemacht hatte!
 
H

Häuslebauer40

"Baumängel und Bauschäden erkennen und erfolgreich reklamieren."

Ein sehr guter Buchtitel, wie ich meine. Gibt's bei Amazon, bol, etc.
 
E

EFH-Südheide

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir nun zwei Bücher herausgesucht aber zusätzlich (zumindest auf den ersten Blick) eine Datei im Internet gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben