Eure Meinungen und Erfahrungen zu Containerhäusern

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eure Meinungen und Erfahrungen zu Containerhäusern
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Cappchen

Ruhe und Geduld sind nicht meine Stärke^^ Ich war eben Gassi in einer Kleingartenkolonie und habe viele Häuser gesehen, die ursprünglich auch aus einem Container sein könnten ( vielleicht sogar sind ). Sie haben eine Holzverkleidung und sehen überhaupt nicht nach Container aus aber von der Größe würde es genau passen^^
 
T21150

T21150

Wenn Du Deinen Traum um das Budget umsetzen möchtest, wird das Entwickeln von Geduld und Ruhe einer Deinen neuen Tugenden werden MÜSSEN.

Du bist ja jetzt auf der richtigen Spur.....nutze die nächsten Wochen für ausgiebige Erkundigungen und Gespräche mit dem mit dir befreundeten Architekt und dem Bau-Amt. Rechne für die Sache mal 2,5 Jahre + x. Du musst das BHV klar nachweisbar realistisch planen. Gerade für die Bank.

DU musst jetzt Energie rein stecken. Du musst was tun. Und zwar sehr viel.
NUR DU.

Diese Phase entscheidet dann über die Machbarkeit und gerade auch Finanzierungs-Fähigkeit.

Da der neue Ansatz durchaus zum Budget passt, kannst Du jetzt Kapitän werden........
(und wenn´s klappt: ich halte mich an das Versprechen mit den Würstchen in Berlin, ich setz mich dann in den Flieger und komm vorbei, Sure).
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cappchen

Ich arbeite gegen meine Ungeduld^^ mittlerweile kann ich das ganz gut kompensieren. anstatt zu motzen miste ich schränke aus und verkaufe über unterschiedliche Portale. alles was ich einnehme kommt ins Sparschwein, wenns Schwein voll ist kommts auf die Bank. freunde haben auch schon diverse Möbel aussortiert die ich jetzt inserieren kann selbst wenn das mit dem Containern klappen WÜRDE, wären die Nebenkosten die man bei den meisten Banken selbst tragen können sollte, eine große Hürde. aber step by step. wenn ich morgen ein Nein auf eine anfrage bekomme, könnte es in nem halben Jahr schon ein ja sein^^ dranbleiben tu ich natürlich trotzdem!^^
 
C

Cappchen

hallo mal wieder, ich hab jetzt einfach mal den Verkäufer vom Grundstück gefragt wegen des Bebauungsplanes, ob man dort nen Containerhaus hinstellen dürfte.
....... kann mir jemand etwas übersetzen?

"Dem Dokument können Sie entnehmen, dass es keine Beschränken in Bezug auf die Bauordnung gibt, es müssen lediglich die Geschossflächenzahl und die Grundflächenzahl eingehalten werden. "
 
Y

ypg

Verkäufer vom Grundstück? Ich würde mir an Deiner Stelle nicht seinen Satz, sondern das Dokument übersetzen lassen
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben