Eure Meinungen und Erfahrungen zu Containerhäusern

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eure Meinungen und Erfahrungen zu Containerhäusern
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja muss man mögen...und wenn man es von außen verkleidet...es gibt ja etliche Fassadenplatten welche man an Häuser klatschen kann...dann könnte es schon wieder wie ein richtiges Haus aussehen...
 
T21150

T21150

Ich verstehe: Hausboot ist nichts für Dich (übrigens: Das hat viel Charme, sowas!).

Du hast ja geschrieben, dass Du einen Architekten kennst. Rede mal mit dem über das Projekt Container Haus.

Es gibt ganze Foren voll über das Thema Container-Haus.
Von Container kaufen und selbst ausbauen bis fertige Lösungen.
Das Thema ist interessant und ich denke, das ist ernst zu nehmen.
Man kann wohl wirklich und real vergleichsweise preiswert etwas damit auf die Beine stellen. Eine eher neue Methode, die nicht schlecht zu sein scheint.....wenn man eben die Ansprüche reduziert...aber dazu bist Du ja bereit.

Das Bau-Amt ist Deine Anlaufstelle, wo man bei Euch sowas bauen kann.
Mache einen Termin mit den Leuten und rede mit denen drüber.

Die Bank wird natürlich schwer schlucken.....
Umso besser, dass Du einen Architekten kennst: Hier muss man ein Konzept präsentieren, welches dann ein fertiges Werk umschreibt, dass wohnfertig und vom Erstellungswert / Werthaltikeit her okay ist. Dann dürfte das gehen. Vergiss nicht: Auch hier benötigst Du eine Gründung/Zu- und Ab- an Versorgung. Bodenplatte/Fundament. Hier sind sofort auch 20T + x weg......

Wie gesagt: Die Idee ist gut, weiter verfolgen.....

LG

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Elina

Elina

Schön find ich die nicht. Dann doch eher in Richtung Mikrohaus in Holz. Aber immer bleibt das Problem mit dem Bebauungsplan. Das könnte schwierig werden. Was gebrauchtes kommt nicht in Frage? Für 180 k kriegt man doch was ordentliches.
 
C

Cappchen

leider nicht hier in Berlin Nord^^, mit Glück vielleicht nen Reihenmittelhaus... aber ich möchte etwas freistehendes haben. ich habe oft ärger mit den Nachbarn gehabt ( singen, spielen mit dem Hund, die Waschmaschine schleudert nach 20 Uhr, etc.. ) auch was gebrauchtes würd ich sofort nehmen... @T21150 : Ich verfolge, ich verfolge^^ ich hab schon diverse Firmen angeschrieben aber ich glaub in der Woche vor Weihnachten hat niemand mehr wirklich im Büro gesessen. Nun muss ich warten und weitere Angebote finden.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben