Eure Einschätzung- begründete "Lebensangst"?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Eure Einschätzung- begründete "Lebensangst"?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Knallkörper, das ist dein Ernst?

Kann sich einer von Euch vorstellen wie es ist, für etwas, was selbstverständlich sein sollte zu diskutieren? Genau solche Sätze zu hören? Ist einer von Euch in den Schuhen einer Minderheit gegangen?
Warum bin ich gerade so mit dem Herzen dabei? Ja, hier in Deutschland sind wir nahezu gleich gestellt, müssen zumindest von der Regierung nichts befürchten...einige Kilometer weiter östlich sieht das anders aus..egal, ob ich in Länder mit islamischer oder christlich orthodoxer Religion schaue. Da werden Menschen gefoltert und ermordet dafür wen sie lieben. Wenn ich mir die Aussagen einiger Parteien hier in Deutschland anschaue, wird mir genauso Angst und Bange! Ja, ich achte darauf, was und wie etwas gesagt wird und sage meine Meinung dazu - genau aus diesen Gründen. Es ist ein Problem da..nicht nur ein gefühltes. Ich freue mich über jeden, der zumindest sagt, dass er kein Problem mit Minderheiten hat...das ist Akzeptanz, ich bin dankbar für jeden, der auch Toleranz entgegen bringt und diese Werte verteidigt.
Und das ist einfach nur Gleichberechtigung. Wir nehmen keinem etwas weg! Ganz im Gegenteil. Wir haben genauso Liebe zu geben wie jeder andere!
Falls du die afd meinst kann ich dich beruhigen. Das ist eine Ansammlung von linken und rechten ohne Ahnung. Da wird eine Lesbe die in der Schweiz wohnt in den Vorstand gewählt und soll deutsche Politik mit radikalem Gedankengut machen. Ansonsten stimme ich dir zu, finde aber das Minderheiten ein gutes Leben haben in Deutschland. Andere Länder interessieren mich nicht
 
berny

berny

Zur Ausgangsfrage ,,allgemeine Lebensangst,, sage ich, wenn man der nachgibt dürften nur noch so alte Leutchen wie ich bauen. ;) Wenn man jung ist und noch ein Arbeits- und damit Verdienstleben vor sich hat, kann man ruhig Kredite nehmen. Eben einfach im angemessenen Rahmen. Euer Eigenkapital kommt mir allerdings recht gering vor, ich würde noch ein paar Jahre sparen. Abgesehen davon- gut 100m2 für 2 Personen ist dann doch etwas knapp bemessen, oder?
 
H

HilfeHilfe

Zur Ausgangsfrage ,,allgemeine Lebensangst,, sage ich, wenn man der nachgibt dürften nur noch so alte Leutchen wie ich bauen. ;) Wenn man jung ist und noch ein Arbeits- und damit Verdienstleben vor sich hat, kann man ruhig Kredite nehmen. Eben einfach im angemessenen Rahmen. Euer Eigenkapital kommt mir allerdings recht gering vor, ich würde noch ein paar Jahre sparen. Abgesehen davon- gut 100m2 für 2 Personen ist dann doch etwas knapp bemessen, oder?
?? Luxusproblem. Wir haben 115 mit 4 Leuten und kommen klar
 
berny

berny

Alles klar; als unsere Kinder klein waren lebten wir zu viert in einer 60 m2 Wohnung und haben- auch rückblickend- wirklich gar nichts als zu klein oder beengt gefunden. Prioritäten ändern sich aber im Laufe der Zeit und des Lebens, oder? ALLE die sich hier austauschen haben aus der Sicht von xx % der deutschen Wohnbevölkerung so gesehen ein Luxusproblem...
 
C

Caspar2020

?? Luxusproblem. Wir haben 115 mit 4 Leuten und kommen klar
Soviel qm? Da kommen auch 15-20 Personen mit wunderbar klar. Siehe DU-marxloh:cool:

Aber man darf auch Haus ohne Keller nicht mit Wohnung vergleichen.

Der Hauswirtschaftsraum ist z.b. in der wf drin beim Haus drin. Bei Wohnung kommt oft noch der Wachkeller hinzu, sowie Heizung und Anschlüsse separat von der WF
 
H

HilfeHilfe

Soviel qm? Da kommen auch 15-20 Personen mit wunderbar klar. Siehe DU-marxloh:cool:

Aber man darf auch Haus ohne Keller nicht mit Wohnung vergleichen.

Der Hauswirtschaftsraum ist z.b. in der wf drin beim Haus drin. Bei Wohnung kommt oft noch der Wachkeller hinzu, sowie Heizung und Anschlüsse separat von der WF
wir haben auch keinen keller nur ein 12 qmtr großes extern Abstellraum
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben