Euer Heizungsverbrauch aktuell

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Euer Heizungsverbrauch aktuell
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Finde den Verbrauch auch zu hoch. Insbesondere für 120qm.
Die Werte von Saruss sind ja wie immer ein Träumchen [emoji4]
 
Musketier

Musketier

Auf die Werte blicke ich auch neidisch.
Keine Ahnung wie Saruss die Werte hinbekommt. Entweder keine Warmduscher oder die Vorfahren stammen aus Grönland oder er mogelt z.B. mit Kamin.
 
N

ntsa86

Ja find die Werte auf Wahnsinn im positiven Sinne.

Wann und wozu der Heizstab genutzt wurde könnten wir bisher nicht nachvollziehen. Seit Anfang letzten Jahres wurde er auch nicht wieder genutzt.

Kann es sein das der relativ hohe Verbrauch u.a. auf die Kühlfunktion im Sommer zurückzuführen ist? Haben das alle Geo Wärmepumpe?

Im Winter spielt sich auch der neurotische Zwang meiner besseren Hälfte oft und viel zu Lüften (Nein nicht wegen der Temperatur) eine Rolle.
 
A

Alex85

Kann es sein das der relativ hohe Verbrauch u.a. auf die Kühlfunktion im Sommer zurückzuführen ist? Haben das alle Geo Wärmepumpe?

Im Winter spielt sich auch der neurotische Zwang meiner besseren Hälfte oft und viel zu Lüften (Nein nicht wegen der Temperatur) eine Rolle.
Aktive oder passive Kühlung?

Warme Luft rauszublasen kann natürlich ein Grund sein. Der Verbrauch ist für die Größe des Objektes echt hoch.

@Saruss
JAZ?
 
S

Steffen80

Aktueller Gasverbrauch: 0 kwh pro Tag.[emoji4] Wir heizen schon ca. eine Woche (inkl. Warmwasser) ausschließlich über Solar [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben