Euer Heizungsverbrauch aktuell

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Euer Heizungsverbrauch aktuell
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ich habe im Januar allein(!) 40% des Heiz+Warmwasserverbrauchs vom Zeitraum Oktober-Januar ("statt" 25%). Dann sind das bei deinen angegebenen 2500 für die 4 Monate übrigens 1080kWh für Januar bei ähnlichen Verhältnissen und damit genauso viel wie Bautraum!
Hmm, für einen Monat sind auch 1000 recht viel.
Diese Aussage stimmt also mit deinen Daten nicht, es sei denn du meinst dass deine Heizkosten ebenfalls hoch sind!
 
P

Peanuts74

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ich habe im Januar allein(!) 40% des Heiz+Warmwasserverbrauchs vom Zeitraum Oktober-Januar ("statt" 25%). Dann sind das bei deinen angegebenen 2500 für die 4 Monate übrigens 1080kWh für Januar bei ähnlichen Verhältnissen und damit genauso viel wie Bautraum!

Diese Aussage stimmt also mit deinen Daten nicht, es sei denn du meinst dass deine Heizkosten ebenfalls hoch sind!
Ich schrieb doch ... das ist auch eher viel...
Allerdings verteilt es sich bei uns etwas gleichmäßiger und wir haben im WZ zwischen 23 und 24 Grad und einen eher sehr hohen (Warm)wasserverbrauch
 
S

Saruss

Wie viel hast du denn im Januar? Mehr oder weniger als der Fragesteller? Ich entnehme den Zahlen nämlich mehr, so dass er weniger verbraucht hat ala du (absolut gesehen).

von unterwegs
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Bitte verzeiht meine doofe Frage...schiebt es ruhig auf mein Frau-sein
Am Stromzähler für die Wärmepumpe stehen zwei zahlen: N und D
Wenn ich den Stromverbrauch ermittle, rechne ich beide zusammen?
 
P

Peanuts74

Wie viel hast du denn im Januar? Mehr oder weniger als der Fragesteller? Ich entnehme den Zahlen nämlich mehr, so dass er weniger verbraucht hat ala du (absolut gesehen).

von unterwegs
Müsste ich schauen, meine aber eher weniger. Wir hatten aber glaube ich auch nur -12 Grad Max. und die Wärmepumpe wird halt immer ineffizienter, je niedriger die Temperaturen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben