Euer Heizungsverbrauch aktuell

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Euer Heizungsverbrauch aktuell
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paulus16

Findest du die 5800 zu viel oder zu wenig, darf ich fragen wie viel ihr dafür bezahlt habt bzw. bezahlen werdet?
 
tomtom79

tomtom79

Ich finde es recht viel, denke mit zb 21 Grad wären weniger drin gewesen. aktuell kostet der Wärmepumpen Strom 21 Cent plus MwSt plus Gebühren.
 
P

Paulus16

Ich kenne die Gebühren nicht aber schnell mit MwSt gerechnet macht es ca 120€ monatlich. Nicht wenig für Neubau.
Ich habe eine andere Frage: Was meinst du mit "Kein Estrich im Haus"?
 
tomtom79

tomtom79

knappe 100 Euro ist der Abschlag

kein Estrich heißt, wir haben ein Fertighaus mit Betonestrich, der im Werk gegossen wurde in den Massen unserer Grundrisse und am Stück inklusive Fußbodenheizung am Montage Tag eingebaut wurde. Im Keller aber wurde zb. ein Trockenestrich aus Granulat gelegt, darauf irgendwelche Platten auf den direkt gefliest wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben