Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Estrich vs. Schnelltrocknender Estrich
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauenaberwie

Ok danke für die Infos. Wie verhält es sich eig. mit dem Strom? Wir bekommen bald den Zähler und muss ich jetzt einen neuen Strom Tarif abschließen? Kann ich meinen aktuellen doppeln und auch für das Haus nutzen? Mein jetziger Vertrag ist bei 32 ct und ein neu Vertrag liegt bei 80ct. Das macht beim Aufheizen vom Estrich schon einen ordentlichen Unterschied :(
 
S

SaniererNRW123

Wie verhält es sich eig. mit dem Strom? Wir bekommen bald den Zähler und muss ich jetzt einen neuen Strom Tarif abschließen?
Das macht wohl Sinn. Bisher hast Du einen Baustromvertrag?
Kann ich meinen aktuellen doppeln und auch für das Haus nutzen?
Da musst Du Deinen Versorger fragen - ich gehe aber mal nicht davon aus. Verträge sind normalerweise an Verbrauchsstellen gekoppelt.
ein neu Vertrag liegt bei 80ct.
Wo gibt es in D so teure Verträge? Mit 40 Cent sollte doch was gehen.
 
Tolentino

Tolentino

Du kannst bezgl deinem Versorger jetzt umziehen dann kriegst du im Haus deinen jetzigen Vertrag (sofern der am Bauort grundsätzlich Strom vertreibt) und an deinem Wohnort rutschst du in die Grundversorgung. Die könnte günstiger sein als ein beantragter Neuvertrag
 
B

Bauenaberwie

Kannst du den Hausanschluss auch erst später machen und bis dahin den Baustrom nutzen?
Vielen Dank euch. Baustrom läuft über den Bauunternehmer und vertraglich ist eben geregelt das dass aufheizen des Estrichs dann beim Bauherren liegt. Ich werde unseren Versorger mal anrufen und fragen welche Möglichkeiten es gibt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei mir übernimmt der GU auch den Baustrom außer für Estrich, die Versorgeranschlüsse machen wir aber erst danach. Den Estrich-Strom verrechnen wir dann. Rede mal mit deinem GU
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben