Estrich entgegen angebot verlegt

5,00 Stern(e) 3 Votes
G

gerry_home

Hallo ich habe mal ne Frage
Ich habe mehrere Angebote von Estrichlegern die alle gleich aufgebaut waren
im DAchgeschoss
30mm Dämmung
30mm Trittschall
und 50mm Fliessestrich.

Jetzt kam die Rechnung von dem Unternehmen dem ich den Zuschlag gegeben habe und darin waren 10 mm Schütte(ausgleich) und 50 mm Trittschalldämmung Es wurde keine Wäremdämmung eingebracht.

Wie soll ich mich verhalten ich habe erst mal ca 2/3 der Rechnung bezahlt.


Kann ich den Estrich wieder entfernen lassen und neu Aufbauen lassen
ist das nötig muss ja jetzt im unteren Stock mehr heizen.

Gruß Gerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Meecrob

Hast du mal den Estrichleger gefragt, was das soll? Vorher möchte ich hier nicht rumspekulieren, weil a) Fehler in der Rechnung b) Firma sieht den Fehler ein und bessert aus oder c) du hast was falsches gekauft oder d) Firma ist uneinsichtig und du kannst klagen.

edit) warum hast du bereits 2/3 bezahlt?
 
M

Meecrob

1) hätte ich bei Unklarheiten nicht so schnell bezahlt
2) muss ein Fachmann klären, ob der Aufbau so OK ist und bleiben kann oder ob das Pfusch ist. Evtl. mal die Konkurrenz oder einen Gutachter anrufen und nachfragen.
3) Schütte = Ausgleichsmasse?
 
G

gerry_home

schütte ist ausgleichsmasse 1qqm für ca 100 m2 find ich recht viel.

Das mit dem Aufbau /Fachmannklärung muss ich mal jemanden anrufen.
Danke gruß Gerry
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben