Erste Wohnung - welche Größe??

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erste Wohnung - welche Größe??
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Wenn du Kaufst mach es allein, das habe ich damals mit 24 Jahren gemacht und keine Minute bereut. Ob es gleich 3oder4 Zimmer sein müssen hängt vom Geld ab. Ich habe damals 2.5zimmer mit Garten gekauft und mit deutlichen Gewinn verkauft.

Ich habe aber auch nie erwartet das eine Freundin was dazuzahlt, ja es waren in den 10 Jahren mehrere, weil man sich ändert und der Partner auch.
 
H

HilfeHilfe

So langsam muss HilfeHilfe wirklich mal einer abstellen, das ist ja grausam.

HilfeHilfe, möchtest du das nicht wirklich mal einsehen? Ich frage das ganz vernünftig, es kommt nichts sinnvolles, wirklich, es kommt nichts!
Persönliche Lebenserfahrung, muss du nicht gut finden . Mit 21 , noch in Ausbildung muss man nicht wirklich so eine hohe Investition eingehen. Wie lange sind beide zusammen ? 8 Jahre ? So eine kapitalintensive Investition kann man auch langsam angehen lassen. Wir wissen auch nicht ob zb Miete günstig ist .
 
J

Jenpa

Was soll das
für ein Kriterium sein? es gibt auch Leute, die lassen sich nach 20 Jahren Ehe scheiden.
Reflektiert euch doch mal selbst: Wie oft habt ihr die Partner gewechselt als ihr <30 wart und wie oft >30? Das liegt doch in der Natur der Sache. Außerdem lassen sich oft diejenigen nach mehreren Ehejahren scheiden, die eben in jungen Jahren meist nur 1 Partner hatten.
 
M

maurer123456

Miete sind kalt 500 Euro. Sehen es aber nicht wirklich ein ewig Miete zu zahlen wenn wir selbst etwas besitzen konnten.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und leben seit einem Jahr zusammen. Wir kommen super miteinander klar, natürlich gibt es mal kleinere Meinungsverschiedenheiten aber das gehört dazu.

Mir ist klar, dass jeder von euch einen anderen Vorschlag hat. Wir lesen uns alles aufmerksam durch und lassen eure Meinungen auf uns wirken.
 
N

Niloa

Lass dich nicht abschrecken von den Meinungen, dass ihr nicht alt genug seid oder nicht lange genug zusammen. Das müsst ihr selber für euch entscheiden. Mein Mann und ich haben unser Haus gekauft, als ich 25 war. Da waren wir gerade dabei zusammen zu ziehen und noch kein Jahr ein Paar
Ich kann verstehen, dass ihr Miete als zum Fenster rausgeworfen es Geld anseht. Allerdings sind 500€ echt nicht viel. Schaut euch doch einfach mal um, was in eurer Gegend so angeboten wird. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung, welche Größe ihr wollt bzw. wie viel ihr "ausgeben" wollt? Wir hatten nicht geplant zu kaufen, aber das Angebot hat uns so gut gefallen, dass wir nicht nein sagen konnten
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben