Erste Wohnung - welche Größe??

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erste Wohnung - welche Größe??
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Noelmaxim

Ich sehe den Charme im Kauf einer ETW jetzt, ebenso wie beim weiteren Sparen und dem Abwarten.

Wir kennen sie nicht, wie sollen wir da eine Empfehlung ausprechen?

Ich persönlich würde das davon abhängig machen, was für eine Immobilie ich kaufen kann, was mir angeboten wird. Wenn das passt, dann spricht überhaupt nichts dagegen, aber Kaufen des Kaufens wegen, eben weil die Zinsen niedrig sind, davon würde ich absehen.
 
N

Noelmaxim

So langsam muss HilfeHilfe wirklich mal einer abstellen, das ist ja grausam.

HilfeHilfe, möchtest du das nicht wirklich mal einsehen? Ich frage das ganz vernünftig, es kommt nichts sinnvolles, wirklich, es kommt nichts!
 
Tassimat

Tassimat

Was soll das
für ein Kriterium sein? es gibt auch Leute, die lassen sich nach 20 Jahren Ehe scheiden.
Nach 20 Jahren Ehe kann man ein Haus in der Regel ohne bleibende Schulden verkaufen.
Ohne die Thread-Ersteller persönlich zu kennen halten junge Beziehungen in der Regel nicht so lange, insbesondere wenn man noch nie wirklich zusammengewohnt hat, noch keine Kinder hat und und und. Ausnahmen bestätigen die Regel

Wann würdet ihr denn frühestens über einen Kauf nachdenken?
Wenn die Kinder schon da sind?
Meiner persönlichen Meinung nach: Ja, wenn die Kinder da sind.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben