Erfahrungen mit Zentralstaubsauger mit Wandeinzugschlauch

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

SirSydom

Hallo,

habe gesehen es gibt ein System "Hide-a-Hose", bei dem der lange Schlauch komplett in der Wand verschwindet.

Wer von euch hat sowas und kann Erfahrungen aus der täglichen Benutzung teilen?

- Wie gut funktioniert das einziehen des Schlauches?
- Kann man auch mit nicht ganz ausgezogenem Schlauch arbeiten?
- Wird der Schlauch außen dreckig? Er wird ja in das Rohr gezogen..
 
B

bauherr48

Hallo, dieses System funktioniert einwandfrei. Wichtig dabei ist, dass die speziellen "langen" Bögen verwendet werden. Außerdem ist das Saugrohr mit 2" erforderlich (nicht Rohr 50 mm). Man zieht den Schlauch nur so weit heraus, wie man ihn braucht. Die Beschreibung der Rohrverlegung ist unbedingt zu beachten! Da sich an den Rohren kein Schmutz absetzt, wird der Schlauch im Rohr auch nicht verschmutzt.
Wenn du weitere Infos benötigst, bitte melden.
 
S

SabrinaSch.

Hallo.

Wir planen auch gerade unser Haus und ich hätte gern so ein System mit Wandeinzug. Können Sie mir da einen Anbieter empfehlen? Ich hatte bereits mit einem Kontakt der mir auch die Rohrverlegung im Grundriss eingemalt hat allerdings bietet der kein System mit Schlaucheinzug an und ich finde das schon weitaus komfortabler als mir son Schlauch über die Schulter zu hänger. Mein Mann hat etwas Respekt vor der Installation die wir ja selbst machen würden.
 
B

bauherr48

Hallo SabrinaSch.
Dieses System ist sehr einfach. Lass dir doch einen Einbauvorschlag und ein Kostenangebot von Info@saugsysteme.com erstellen. Hier bekommst du auch Infomaterial. Der Einbau ist sehr einfach. Eine Einbauanleitung bekommst du hier auch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben