Erfahrungen mit Rollläden Lüftungsanlage dezentral,

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tego12

Unbedingt probe hören! Ich habe noch kein dezentrales System kennengelernt, welches mich hinsichtlich Lautstärke überzeugt hätte.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Und dann die große Frage, was wird dafür aufgerufen?
Ich vermute mal Bein einem Bungalow wie deinem wird eine zentrale Lüftung der Kategorie "Wohnung" zum Einsatz kommen. Fraglich ob die so viel teurer ist.
 
W

winnetou78

Zentrale Lüftungsanlage knapp 9000 Euro.
Das Rolllädensystem 4800 , aber nur weil Rollläden schon elektrisch kalkuliert wären sonst mehr
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Da würde ich aber noch mal ganz tief in mich gehen. 4.000 ist zwar einiges an Geld, aber ein Vergleich bei dieser doch eher "marginalen" Summe erscheint mir sinnvoll.
Wiege mal das Pro und Contra beider Systeme ab.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben