Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Kann bitte mal ein Moderator einschreiten, dass grenzt ja an Volksverdummung.
Nein. Wir können ausschließlich regulierend bei Negativaussagen einschreiten.

Wenn ich noch auf der Suche nach einem Hausanbieter wäre, .... den Schluss überlasse ich jedem selbst
... in solchen Fällen sind wir darauf angewiesen, daß potenzielle Bauherren 1 & 1 zusammenzählen können

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
P

Peppel27

Hallo Zusammen,


so nun ist es auch bei uns soweit, dass wir bauen wollen Auch wir sind auf Ever energy gestoßen und hatten bereits unser erstes Gespräch in Falkensee gehabt. Ich muss sagen, dass der ERSTEN Eindruck durchaus sehr positiv für mich war. Wobei es für mich in dem Erstgespräch viel zu schnell ging. Wir wurden über alles informiert, Baunebenkosten, Hausbaupreis, was alles enthalten ist, dass es eine Bauzeitgarantie und eine Preisgarantie etc gibt. [Hörensagen gelöscht; Bauexperte] Na ja aber dennoch wurde uns alles genau aufgelistet was für Kosten auf einen zukommen, auch im Extremfall - sprich Baumfällung oder Abriss eines alten DDR Bungalows usw. - Einen Mustervertrag haben wir auch erhalten, damit wir uns schon mal alles genauer durchlesen können. Bei dem Mustervertrag fehlen mit persönlich aber viele Dinge, die man aber bestimmt klären kann. Auch das man nicht in Vorkasse gehen muss, sprich wir bezahlen erst dann wenn die Leistung erbracht wurde – kenne ich so auch nicht.

Das Angebot ist einfach zu gut sodass man wieder skeptisch ist. Unser Erstgespräch war auf einen Freitag und für nächste Woche sollen wir bereits Termine machen um uns die ganzen Grundstücke anzuschauen. Weil laut der Beraterin haben die Massig Grundstücke. Meine Familie und ich suchen schon seit mehreren Monaten. Naja.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Anschauen kann man sich das ja mal. Bevor ich irgendetwas unterschreibe, lasse ich das so oder so von meinem Anwalt checken, der dann auch ggf.. ein Vertrag aufsetzt, dass wenn die Firma nicht die Garantie einhalten kann – Vertragsstrafen auf die Firma zukommt- ob EG mitspielen würde weiß ich nicht. Aber im großen und ganzen gibt es nichts weiter auszusetzen.

Rest gehört nich hierhin; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DeCoer

Hallo,

mein Verlobter und ich sind auch auf der Suche nach dem richtigen Bauunternehmen.

Gibt es hier denn jemanden der vollständig mit Ever-Energy gebaut hat und seine Erfahrungen gern teilen möchte?

LG Decoer
 
D

Danolika

Gesperrt
Auch auf dieses Unternehmen gestoßen, aber richtig viel steht ja an Erfahrungen hier leider noch nicht. Gerade bei Ebay Kleinanzeigen haben die relativ häufig Grundstücke am östlichen Berliner Rand, wo wir gerade schauen.
Die Internetseite ist jedoch sehr spärlich, was nichts heissen muss, aber bei den Häusern und Grundrissdarstellungen stehen nicht einmal die m², was sehr bescheiden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

A8B8120

Hallo,

gibt es denn bereits neue Erkenntnisse zu der Firma?
Einige haben ja nun denke ich hier bereits fertige Häuser, vielleicht gibt es da eine Zusammenfassung.

Wo findet man hier im Forum denn eine Auflistung, was man im Vertrag alles drin haben sollte, wo man also unbedingt darauf achten muss.

Was darf man denn bei der Firma als Eigenleistung machen? Hat jemand dieses Aktionshaus mal besprochen, durchgesprochen.
 
H

Hotte1988

Ahoi,
ich habe mich mal registriert um euch später einen ausführlichen Bericht zukommen zu lassen. Wir haben uns vor unserem Bau mit Ever Energy Group auch hier informiert. Generell gab und gibt es wenig im Internet zu finden zu dieser Firma das musste ich 2019 auch feststellen. Wir wohnen nun seit knapp über einem Jahr im Haus und sobald die letzten Ausbesserungsarbeiten erledigt sind wollte ich ohnehin eine ausführliche Rezension schreiben....
Dauert aber noch ein paar Tage. Ich komm dann nochmal neu.

Lg Hotte
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben