Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lianto

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns aktuell auch mit dem Bauunternehmen Ever Energy Group GmbH bzw. hatten wir in den letzten Tagen das Erstgespräch. Gibt es denn aktuell neue Erkenntnisse, positive wie negative, über diese Firma? Wir werden über den weiteren Verlauf berichten.
 
H

Hausbauen2017

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal spontan hier angemeldet, da es über Ever Energy wirklich wenig im Netz zu finden gibt. Daher möchte ich dazu beitragen, mehr über die Firma zu informieren.
Wir möchten Anfang 2017 starten. Daher sind wir gerade auf der Suche nach einer Baufirma. Aufgrund unseres Wunsches einer Photovoltaik-Anlage haben wir u.a. Ever Energy entdeckt. Wir haben ein erstes Informationsgespräch gehabt, dass soweit ganz gut war. Nach Sichtung der Unterlagen stellen sich uns noch einige Fragen, die wir klären müssen. Am Ende des 1. Gespräch empfahl man uns, zeitnah einen Termin mit dem Architekten für eine Hauszeichnung zu machen.
Auch diesen Termin haben wir nun hinter uns. Ebenfalls soweit okay. Die Zeichnungen liegen uns bereits vor (1 Tag später!) und wir können daran noch ein wenig feilen. Ein dritter Termin soll demnächst stattfinden, um nun genaue Zahlen zum entworfenen Haus zu besprechen.

Insgesamter Eindruck bisher: Ganz okay. Es gibt eigentlich nichts wirklich negatives zu sagen. Aber wie auch schon andere sagen: Es wirkt so, als trügt der Schein und irgendwo ist etwas versteckt. Auch wir werden einen unabhängigen Berater hinzuziehen. Mal schauen, was er sagt. Und die Gespräch sind bisher immer mit mehreren Personen.

Mich würde natürlich auch interessieren, wie es allen geht, die schon weiter sind.
Schönes Wochenende.
 
H

Herold

Hei.
Bin hier auch neu und wir überlegen, ob wir Ever Energy mit in unsere Top 5 Liste aufnehmen.

Nach unserem ersten Gespräch bin ich zu dem Schluss gekommen, daß die nichts haben, was andere nicht auch haben...

Allerdings, nachdem das nun nicht unser erster Termin mit einem Hausbauunternehmen war, muß ich wieder feststellen, daß uns kein Werkvertrag zur Sicht ausgehändigt wurde. Jedes Mal wenn das passiert, frage ich mich, warum das so ist?
Die, die hier scheinbar schon gebaut haben mit der Firma: Gibt es nun irgendwas, was auffällig ist oder steht irgendwas komisches im Werkvertrag, wie zum Beispiel Vertragsstrafe oder?

Hier schreiben zwar welche rein, daß sie schon mit denen gebaut haben, aber weitere Infos geben sie nicht. Ist irgendwie doof.

Ich würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch über die Firma freuen.
Tschau.
 
S

Schniene89

Hallo Zusammen,

wir bauen gerade mit Ever Energy und sind bisher ziemlich zu Frieden.
Auch wir haben mit etlichen Baufirmen gesprochen und uns Angebote erstellen lassen. Nach gut einem Jahr, vielen Gesprächen und das Aufstellen von Listen und Vergleichen von Bauleistungsbeschreibungen haben wir uns schlussendlich für Ever Energy entschieden. Sehr hervorzuheben ist die Erreichbarkeit und Erledigung von Angelegenheiten jeglicher Art. Ob Finanzierung, Probleme mit Behörden oder etc. es fühlt sich immer jemand angesprochen und man ist nicht auf sich selbst gestellt.
Wie die Bauausführung ist, werden wir sehen. Aber bisher sind wir zufrieden und teilweise positiv überrascht, da es nach Baugenehmigung innerhalb einer Woche los ging.
 
H

Herold

Hallo Schniene89.

Danke das Du etwas schreibst. Das was Du schreibst, ist ja genau das, was ich bereits in meinem Text meinte.
Das die sich um alles kümmern, wie Baugenehmigung, etc., ist sehr nett, aber das ich nichts besonderes oder so. Das machen genug andere auch und sollte eigentlich zum guten Ton gehören.

Mir geht es wie bereits geschrieben, eher um die Rahmenbedingungen. Wenn Ihr Euch tatsächlich die Zeit genommen habt, die Bauleistungsbeschreibung und den Werkvertrag mit anderen zu vergleichen: Was ist Euch dabei aufgefallen? Habt Ihr einen Werkvertrag vor Unterzeichnung übergeben bekommen? Wo sind die feinen Unterschiede? Warum sind die günstiger oder teurer als andere? Es kommt ja nicht darauf an, ob die einen guten Eindruck machen, sondern was sie vertraglich zusichern. Alles andere ist ersetzbar und nicht wirklich relevant.
Werkvertrag: z.B.: Vertragsstrafe o.ä.?

Deinen subjektiven Eindruck zu schildern ist nett, hat aber nichts mit dem zu tun, was im Werkvertrag und der Bauleistungsbeschreibung geschrieben steht.

Vielleicht kann sich ja noch wer anders äußern?

Danke.
 
T

Tego12

Und jetzt, wo ihr schon im Bau seid, kommst du plötzlich auf die Idee, nach deinem Bauunternehmen zu googeln und machst hier deinen ersten Beitrag im Forum? Sorry, das kaufe ich einfach niemandem an, das passt einfach nicht.

Das riecht doch mal wieder nach Werbung... Und hat bei mir immer zu Folge, dass ich nun besonders skeptisch mit dem Anbieter wäre...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben