Erfahrungen mit Delta-Wallbox "Max BL" ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
kati1337

kati1337

Moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wallbox "Delta Max BL Plug" , oder kennt jemanden der eine Delta-Wallbox hat/kennt?

Ich habe ein Angebot bekommen und wir überlegen die zu kaufen. Vorher wurde uns eine von ABL angeboten, die hätten wir gerne genommen weil vom ADAC als sehr gut bewertet, aber die hat wohl eine sehr lange Lieferzeit aktuell. Die von Delta wäre zeitnah verfügbar.
Das Angebot beläuft sich auf gut 1300€ inklusive Installation.
Denkt ihr das ist angemessen für eine WB?
 
opalau

opalau

Wollt ihr die Förderung nutzen? Ich finde in der KFW-Liste für Wallboxen den Anbieter "Delta electronics" mit dem Boxen "AC MAX SMART" und "AC MAX BASIC". Deine liest sich vergleichbar, aber ist es wirklich eine der beiden?
 
kati1337

kati1337

Wollt ihr die Förderung nutzen? Ich finde in der KfW-Liste für Wallboxen den Anbieter "Delta electronics" mit dem Boxen "AC MAX SMART" und "AC MAX BASIC". Deine liest sich vergleichbar, aber ist es wirklich eine der beiden?
Huhu!
Ja es ist die AC MAX BASIC, sie ist förderfähig. Die Förderung haben wir auch schon beantragt.
Frage mich nur ob das Gerät was taugt.
 
K1300S

K1300S

Habt Ihr die Wallbox mittlerweile beauftragt/installiert? Unsere (ABL) sind gestern installiert worden, aber die Lieferzeit war mit rund drei Wochen vollkommen im (aktuellen) Rahmen.
 
kati1337

kati1337

Habt Ihr die Wallbox mittlerweile beauftragt/installiert? Unsere (ABL) sind gestern installiert worden, aber die Lieferzeit war mit rund drei Wochen vollkommen im (aktuellen) Rahmen.
Wir haben eine andere genommen letztendlich, weil unser erster Anbieter keine Zeit und auch nix am Lager hatte.
Wir haben dann einen regionalen Anbieter gefunden der uns eine Q.Home EDRIVE-G1 installiert hat von QCells. Wir haben alles in allem 1122€ bezahlt, davon gibt's 900 von der KFW zurück. :)
 
K1300S

K1300S

Wir laufen gottseidank noch unter Progres.NRW mit bis zu 2500 EUR/Ladepunkt und ohne Limitierung der Leistung. Auszahlung kommt aber noch, und das E-Auto lässt auch noch auf sich warten...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben