Erfahrungen mit Dekozell-Akustikplatten und -Putz?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Araknis

Araknis

Frohes Neues!

Ich bin zusammen mit meinem Lautsprecherspezi gerade an der Akustikplanung für unser Haus. Die Räume haben im EG eine lichte Höhe von 2,68 m und im Obergeschoss dank offenem Dach in der Mitte sogar knapp 5,5 - 6 m. Akustisch sehen wir da schon eine mittelfiese Katastrophe anrollen, da es zumindest im Wohn-/Essbereich auch viele Fenster und harte Böden geben wird. Lautsprechermensch hat jetzt das Dekozell-System ins Spiel gebracht, das die Probleme lösen könnte. Da er aber kein Trockenbauer ist, kann er mir das zwar mit Comsol Multiphysics und EASE berechnen (was jetzt schon schlimm aussieht), verarbeiten muss das Zeug aber letztlich jemand anderes.

Daher: Hat jemand mal mit dem Dekozell-System gearbeitet? Ich wollte eigentlich eine abgehängte Decke wegen Beleuchtung und den ganzen Netzteilen dafür, aber wenn ich diese 5 cm dicken Platten sehe, kommen mir da Zweifel.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben