Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau

4,90 Stern(e) 7 Votes
R

RobertHell

Wir haben im ersten Schritt mit einem Architekten geplant und uns dann von verschiedenen Hausanbietern ein Angebot eingeholt. Dadurch konnten wir die Preise am besten vergleichen. Auch von Büdenbender haben wir uns ein Angebot eingeholt, weil wir von der Qualität überzeugt sind. Entschieden haben wir uns am Ende für einen lokalen Holzhausbauer. Der Preisunterschied lag bei über 100.000 Euro (kein Scherz) und wir haben die Leistungen sehr genau verglichen.
Büdenbender war in etwa genauso teuer wie Weberhaus, Isowood etc.
 
M

maria_maria

Wir haben im ersten Schritt mit einem Architekten geplant und uns dann von verschiedenen Hausanbietern ein Angebot eingeholt. Dadurch konnten wir die Preise am besten vergleichen. Auch von Büdenbender haben wir uns ein Angebot eingeholt, weil wir von der Qualität überzeugt sind. Entschieden haben wir uns am Ende für einen lokalen Holzhausbauer. Der Preisunterschied lag bei über 100.000 Euro (kein Scherz) und wir haben die Leistungen sehr genau verglichen.
Büdenbender war in etwa genauso teuer wie Weberhaus, Isowood etc.
Kannst du erzählen, wie ihr da vorangegangen seid? Z.B. wie viele Firmen ihr befragt habt, ob selbst/vom Architekten ausgewählt?wie umfangreich und genau war die Austattungsliste? Und bei welchem Preis pro qm seid ihr gelandet? Vielen Dank im Voraus!
 
R

RobertHell

Wir haben 8 Firmen angefragt.
Wir haben mit dem Architekten zusammen die Grundrisse und ein Exposé erstellt, mit allem was wir gerne hätten.
Teils waren die Baufirmen vom Architekten, teils unsere Favouriten.
Wir liegen bei etwa 2600 Euro /qm für Bezugsfertig (Elektrik, Parkett und Malerarbeiten machen wir selbst, die Materialkosten sind bei den 2600 Euro mit drin). Wir bauen allerdings auch in Niedersachsen, was günstiger ist als Mitte oder Süden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Büdenbender Hausbau GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 32 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben