Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

4,00 Stern(e) 6 Votes
L

lapka2011

Hallo liebe Forumnutzer,

hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit dem Bauträger "Grund-Immobilien-Bau GmbH" aus Stuttgart? Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gefunden und würde mich freuen, wenn sich hier Betroffene melden. Lt. Aussage vom BT wird ein Generalunternehmer mit dem Bau beauftragt, sobald ein Teil der Häuser verkauft wird. (es werden 8 Reihenhäuser in zwei Reihen gebaut). Leider kann er uns noch gar nicht sagen, welche Fa. dies letztendlich sein wird. Ist das normal? Es hieß Fa. Weisenburger, die für den Bauträger schon einige Häuser gebaut hat, könnte aufgrund von Auslastung nicht zum Zuge kommen, dann wäre dies Fa. Dauenhauer Wohnbau GmbH oder andere, die mir der Ansprechpartner bei GI-Bau nicht nennen wollte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Haben Sie alle gewusst, welcher GU mit dem Bau beauftragt wird?

Freue mich auf Rückmeldungen.

Grüße
lapka2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

perouse2012

Hallo liebe Forumnutzer,

hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit dem Bauträger "Grund-Immobilien-Bau GmbH" aus Stuttgart? Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gefunden und würde mich freuen, wenn sich hier Betroffene melden. Lt. Aussage vom BT wird ein Generalunternehmer mit dem Bau beauftragt, sobald ein Teil der Häuser verkauft wird. (es werden 8 Reihenhäuser in zwei Reihen gebaut).
Hi, wir haben anfängliche Erfahrungen mit dem Unternehmen! Allerdings traf es bei uns nicht zu, daß der Bau mit dem Verkauf eines Teils der Häuser begann.

Haben Sie alle gewusst, welcher GU mit dem Bau beauftragt wird?
Ob alle es wußten ist uns nicht bekannt, uns jedoch war es bekannt. Es stand allerdings auch im Exposé

VG,

Perouse2011
 
T

tobi0303

hallo zusammen,

Würden uns auch SEHR über einen Austausch von Erfahrungen freuen.

Was man so alles liest im Internet-lässt noch nicht wirklich eine endgültige Bewertung zu.LEIDER...

Gruss
tobi0303
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

perouse2012

Hi,
wir sind nun seit einem viertel Jahr mit GU in Kontakt.Unser/e direkte/r Ansprechpartner/in ist sehr bemüht und beantwortete bisher auch die 1000.Frage geduldig. Das empfinden wir als sehr positiv.
Etwas schwierig gestaltet es sich mit anderen Dingen. Unterlagen liegen uns nicht vor, die vorliegen sollten. Solche Dinge gab es jetzt immer wieder seit Kontaktbeginn, was manchmal viel Nachhaken braucht, aber vielleicht auch eher normal ist. Wir empfinden unsere/n Sachbearbeiter/in als sehr bemüht, aber wie gesagt, bei einigen Dingen mussten wir jetzt deutlich nachfragen.
Bisher haben wir, im Vergleich zu Freunden die mit anderen Unternehmen bauen, relativ wenig Unterlagen erhalten. Pläne, mit Maßstab in großer Größe, haben wir beispielsweise nicht, um sich zu überlegen, wo man Möbel hinstellt.

Auch können wir jetzt noch keine Auskunft haben, welche möglichen Parkettsorten oder Fließen oder welche Marken der technischen Geräte wir zur Auswahl haben werden, da diese wohl saisonell wechseln. Das finden wir schade, da wir so auch nicht einschätzen können, ob uns in den einzelnen Bereichen Standard reichen wird oder ob wir mehr Geld dafür einplanen müssen.

Die Baubeschreibung ist im Vergleich zu anderen sehr knapp und teilweise oberflächlich. Viele Dinge, die auf Nachfrage enthalten sind, sind in den Ausführungen nicht explizit genannt. Wenn das alles dabei ist, ist es gut - aber man hat eben im schlimmsten Fall keine Anspruch darauf da es nicht in der Baubeschreibung steht. Da lohnt es sich auch unserer Sicht, einen Anhang an die Baubeschreibung zu formulieren.

Sonderwünsche sind teilweise teuer, einiges kann leider gar nicht realisiert werden...

Insgesamt freuen wir uns immer noch sehr und sind trotz einiger Unsicherheiten sehr zuversichtlich. Wir denken, daß gewisse Herausforderungen einfach zu Projekten dieser Größe gehören...
 
T

tobi0303

hallo noch mal....

würden gern mit euch einen PERSÖNLICHEN Kontakt herstellen.

Also wenn Ihr Interesse habt meldet EUCH doch einfach mal...

01629821559


tobi0303
 
B

blue78_22

Hallo,

wir sind auch an Häusern von Grund Immobilien Bau in Weissach und Rutesheim interessiert.

Hat jemand schon ein Haus/Reihenhaus mit GI gebaut? Wie sind die Erfahrungen nach dem Bau? Wie ist die Qualität der Ausführung? Hat schon jemand einen Kamin im Wohnzimmer in einem der Häuser installiert? Hat jemand Fußbodenheizung umgesetzt?

Wie wird der Schallschutz in Reihenhäusern empfunden. Hier wird von GI nur auf DIN 4901 Beiblatt 2 "Erhöhter Schallschutz" verwiesen, wobei dies gem. Aussagen von Experten heutzutage eher den Mindeststandard trifft als eine besondere Luxusversion des Schallschutzes. Für uns ist schwer zu beurteilen, wie laut man nun die Nachbarn wirklich hört? Hier wäre wir für Beiträge dankbar. Für einen intensiveren Gedankenaustausch bitte Tel. über Privatnachricht mitteilen. Telefonisch lässt es sich sicherlich besser über solche Themen austauschen.

Gruß,

eine Familie aus Flacht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2023geschuldeter Schallschutz Reihenhaus Neubau Beiträge: 43
16.03.2016Einfamilienhaus - Bauträger abgelehnt Beiträge: 25
14.11.2016Schallschutz - schwächstes Glied? (Fenster?) Beiträge: 26
25.12.2023Verhalten bei drohendem Verzug durch Bauträger Beiträge: 48
27.06.2023Schallschutz DIN 4109-1 bei RMH ausreichend? Beiträge: 19
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien? Beiträge: 86
17.05.2016Welches Innenwandmaterial/Innenwanddicke für guten Schallschutz? Beiträge: 23
01.02.2021Y-Tong (Porenbeton) - qualitativer Baustoff? (Schallschutz!) Beiträge: 91
09.07.2012Angebot Bauträger für Einfamilienhaus - Sind die Baukosten in Ordnung? Beiträge: 16
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
09.09.2015Grundstück separat von der Bauträger kaufen Beiträge: 13
25.01.2020Welches Material für den Rohbau (Wärme- und Schallschutz)? Beiträge: 20
23.06.2014Bauträger lässt sich Umplanung teuer bezahlen - gerechtfertigt? Beiträge: 14
27.02.2015Bauvorhaben mit Bauträger ohne offiziellen Bauplan anzahlen? Beiträge: 12
14.05.2020Schallschutz VDI Richtlinie 4100 & DIN 4109 im Fertighausbau Beiträge: 49
08.07.2012Hanseatische Immobilien Treuhand Erfahrung? Beiträge: 10
01.03.2015Bauträger baut nicht nach Plan Beiträge: 14
26.06.2020Bauträger hat uns im Stich gelassen - was nun tun? Beiträge: 42
25.08.2019Massiv-Fertighaus oder Bauträger? Beiträge: 33
13.07.2020Bauträger will pauschalen Schadenersatz nicht mit Raten verrechnen Beiträge: 19
15.11.2011Miserabler Schallschutz nach außen bei Wärmedämmziegeln Beiträge: 17
30.08.2019Bausachverständiger bei ETW vom Bauträger sinnvoll? Beiträge: 11
23.08.2010Wie finde ich einen geeigneten Architekten? Oder doch Bauträger? Beiträge: 10
13.06.2015Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen Beiträge: 23
01.11.2020Fertighaus, hellhörig/schlechter Schallschutz Beiträge: 85
30.12.2017Versicherung vom Bauträger nach Schlüsselübergabe übernehmen? Beiträge: 15
08.11.2023Vision Haus No. 3: Immobilien Beleihung für Kredit möglich? Beiträge: 13
09.06.2020Falschaussage Vertriebspartners bei Bauträger Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben