Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Hausbau-Firmen" wurde erstellt von lapka2011, 21. 12. 2011.

Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart 4 5 6votes
4/5, 6 Bewertungen

  1. lapka2011

    lapka2011

    21. 12. 2011
    1
    0
    Hallo liebe Forumnutzer,

    hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit dem Bauträger "Grund-Immobilien-Bau GmbH" aus Stuttgart? Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gefunden und würde mich freuen, wenn sich hier Betroffene melden. Lt. Aussage vom BT wird ein Generalunternehmer mit dem Bau beauftragt, sobald ein Teil der Häuser verkauft wird. (es werden 8 reihenhäuser in zwei Reihen gebaut). Leider kann er uns noch gar nicht sagen, welche Fa. dies letztendlich sein wird. Ist das normal? Es hieß Fa. Weisenburger, die für den Bauträger schon einige Häuser gebaut hat, könnte aufgrund von Auslastung nicht zum Zuge kommen, dann wäre dies Fa. Dauenhauer Wohnbau GmbH oder andere, die mir der Ansprechpartner bei GI-Bau nicht nennen wollte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Haben Sie alle gewusst, welcher GU mit dem Bau beauftragt wird?

    Freue mich auf Rückmeldungen.

    Grüße
    lapka2011
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. 12. 2011
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  2. Die Seite wird geladen...


  3. perouse2012

    perouse2012

    27. 12. 2011
    9
    0
    AW: Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

    Hi, wir haben anfängliche Erfahrungen mit dem Unternehmen! Allerdings traf es bei uns nicht zu, daß der Bau mit dem Verkauf eines Teils der Häuser begann.

    Ob alle es wußten ist uns nicht bekannt, uns jedoch war es bekannt. Es stand allerdings auch im Exposé

    VG,

    Perouse2011
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  4. tobi0303

    tobi0303

    12. 08. 2011
    3
    0
    AW: Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

    hallo zusammen,

    Würden uns auch SEHR über einen Austausch von Erfahrungen freuen.

    Was man sooo alles liest im Internet-lässt noch nicht wirklich eine endgültige Bewertung zu.LEIDER...

    Gruss
    tobi0303
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. 01. 2012
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
  5. perouse2012

    perouse2012

    27. 12. 2011
    9
    0
    AW: Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

    Hi,
    wir sind nun seit einem viertel Jahr mit GU in Kontakt.Unser/e direkte/r Ansprechpartner/in ist sehr bemüht und beantwortete bisher auch die 1000.Frage geduldig. Das empfinden wir als sehr positiv.
    Etwas schwierig gestaltet es sich mit anderen Dingen. Unterlagen liegen uns nicht vor, die vorliegen sollten. Solche Dinge gab es jetzt immer wieder seit Kontaktbeginn, was manchmal viel Nachhaken braucht, aber vielleicht auch eher normal ist. Wir empfinden unsere/n Sachbearbeiter/in als sehr bemüht, aber wie gesagt, bei einigen Dingen mussten wir jetzt deutlich nachfragen.
    Bisher haben wir, im Vergleich zu Freunden die mit anderen Unternehmen bauen, relativ wenig Unterlagen erhalten. Pläne, mit Maßstab in großer Größe, haben wir beispielsweise nicht, um sich zu überlegen, wo man Möbel hinstellt.

    Auch können wir jetzt noch keine Auskunft haben, welche möglichen Parkettsorten oder Fließen oder welche Marken der technischen Geräte wir zur Auswahl haben werden, da diese wohl saisonell wechseln. Das finden wir schade, da wir so auch nicht einschätzen können, ob uns in den einzelnen Bereichen Standard reichen wird oder ob wir mehr Geld dafür einplanen müssen.

    Die Baubeschreibung ist im Vergleich zu anderen sehr knapp und teilweise oberflächlich. Viele Dinge, die auf Nachfrage enthalten sind, sind in den Ausführungen nicht explizit genannt. Wenn das alles dabei ist, ist es gut - aber man hat eben im schlimmsten Fall keine Anspruch darauf da es nicht in der Baubeschreibung steht. Da lohnt es sich auch unserer Sicht, einen Anhang an die Baubeschreibung zu formulieren.

    Sonderwünsche sind teilweise teuer, einiges kann leider gar nicht realisiert werden...

    Insgesamt freuen wir uns immer noch sehr und sind trotz einiger Unsicherheiten sehr zuversichtlich. Wir denken, daß gewisse Herausforderungen einfach zu Projekten dieser Größe gehören...
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  6. tobi0303

    tobi0303

    12. 08. 2011
    3
    0
    AW: Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

    hallo noch mal....

    würden gern mit euch einen PERSÖNLICHEN Kontakt herstellen.

    Also wenn Ihr Interesse habt meldet EUCH doch einfach mal...

    01629821559


    tobi0303
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  7. blue78_22

    blue78_22

    23. 02. 2012
    2
    0
    AW: Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart

    Hallo,

    wir sind auch an Häusern von Grund Immobilien Bau in Weissach und Rutesheim interessiert.

    Hat jemand schon ein Haus/Reihenhaus mit GI gebaut? Wie sind die Erfahrungen nach dem Bau? Wie ist die Qualität der Ausführung? Hat schon jemand einen Kamin im Wohnzimmer in einem der Häuser installiert? Hat jemand Fußbodenheizung umgesetzt?

    Wie wird der Schallschutz in Reihenhäusern empfunden. Hier wird von GI nur auf DIN 4901 Beiblatt 2 "Erhöhter Schallschutz" verwiesen, wobei dies gem. Aussagen von Experten heutzutage eher den Mindeststandard trifft als eine besondere Luxusversion des Schallschutzes. Für uns ist schwer zu beurteilen, wie laut man nun die Nachbarn wirklich hört? Hier wäre wir für Beiträge dankbar. Für einen intensiveren Gedankenaustausch bitte Tel. über Privatnachricht mitteilen. Telefonisch lässt es sich sicherlich besser über solche Themen austauschen.

    Gruß,

    eine Familie aus Flacht
     
    ---------------
    Bautagebuchverzeichnis von Hausbau-Forum.de
    Bautagebücher finden / eintragen
Thema bewerten:
/5,