Erfahrung mit Auen-Specht aus Regensburg

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erfahrung mit Auen-Specht aus Regensburg
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Belizia

Hallo, wir haben erste Erfahrungen mit Juka Immobilien im Mai gemacht. Damals wurde sofort auf eine Email Anfrage geantwortet. Als wir in Regensburg nach einem geeigneten Bauträger gesucht haben, sind wir auf die Firma Auen Specht gestoßen, diese arbeitet sogar eng mit Juka Immobilien zusammen.

Vor Ort bekamen wir einen ersten Eindruck, in Form von unseren Vorstellungen und möglichen Ausführungen. Zufälligerweise konnten wir an diesem Tag, eine bestehende Baustelle besichtigen, um die Bauweise kennen zu lernen.

Nach reiflicher Überlegung entschlossen wir uns mit Juka Immobilien zu bauen. Ausschlagegebend dafür ist die Flexibilität und individuelle Gestaltung unserer Wünsche und der Preis bei Juka Immobilien.

Letztendlich weiß man nie, ob man die richtigen Bauträger für sich selbst gefunden hat, jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln, dies ist meistens ein Spiel aus Sympathie, Vertrauen und Kommunikation untereinander. In diesem Fall haben wir genau ins Schwarze getroffen, unser Haus konnte letztes Wochenende Richtfest feiern!
 
D

dorry

Entschuldigung Belizia, aber dein Beitrag ist zu aalglatt. Schildere uns doch mal bitte den Ablauf mit Juka Immobilien etwas genauer!
 
B

Belizia

Welchen Ablauf meinen Sie denn genau? Welche speziellen Fragen haben Sie denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strauchi

Na zum Beispiel wie und über welche Bank lief die Finanzierung.
Geworben wird zum Beispiel mit Mietkauf, dabei ist es eine Finanzierung. Wie ist es also bei euch gelaufen?
 
D

dorry

Hallo Sabrina,

dein Beitrag ist schon sehr widersprüchlich.
Du schreibst, das du im Mai erste Erfahrungen mit Juka gemacht hast und als ihr in Regensburg auf der Suche nach einen geeigneten Bauträger wart, seid ihr auf die Firma Auen-Specht gestoßen.
Wenn ihr also erst mit Juka Immobilien in Kontakt wart, hätten die euch doch sagen müssen, das der Vertragsnehmer Auen Specht ist und die Häuser liefert. Das ist schon mehr als komisch, da Juka Immobilien in Berlin sitzt und nicht in Regensburg. Des Weiteren wäre mal interessant zu wissen, ob ihr vorher eine Referenzenliste bekommen habt, denn auf der Homepage gibt es weder bei Juka noch bei Auen Specht Referenzen. Ich habe bei Juka angefragt wegen einer Referenzenliste, doch bekommen habe ich die nicht. Stattdessen wurde akribisch auf einen Beratungstermin verwiesen. Weiterhin stellt sich die Frage, wie die Vertragsunterzeichnung und Finanzierung abgelaufen ist bei euch. Habt ihr erst die Finanzierung beantragt und dann den Bauvertrag unterschrieben oder wie war es bei euch? Genau das meine ich mit genaueren Ablauf.
Wißt ihr denn genau, ob euer Haus in Regensburg oder nicht doch in Albanien gebaut wurde?
 
D

dorry

Hallo Bauexperte,

gibt es eine Frist für Belizia, die ESE und die Unterlagen einzureichen?
Wenn sie nichts einreicht, wie ist dann der weitere Ablauf? Wird sie dann gesperrt oder werden ihre Beiträge einfach nicht mehr veröffentlicht?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben