Statistik des Forums

Themen
30.560
Beiträge
357.936
Mitglieder
45.837
Neuestes Mitglied
wily1990

Erdbeeren haltbar machen

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
in meinem Garten Wachsen sehr viele Erdbeeren und so viel kann ich garnicht essen wie das immer wieder nach kommt. Ich möchte auch nicht alles verschenken sondern lieber was für den Winter aufheben. Wie kann ich die Erdbeeren am besten haltbar machen ?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
L

Lily

Guest
Hallo,
du kannst die Erdbeeren super einfrieren, aber dafür darfst du sie nicht einfach in einen Gefrierbeutel stecken, da werden sie matschig. Leg sie einzeln in den Gefrierer und wenn sie dann gefroren sind kannst du sie zusammen in einen Beutel geben. So hast du auch optisch schöne Erdbeeren.
 
Hallo Daff,

Ich zum Beispiel friere meine Erdbeeren immer ein und sie schmecken nachher auch immer wieder gut. Ich gebe immer ein wenig Zucker hinzu.
Frier sie zuerst auf einen Tablett vor danach kannst du sie in einen Gefrierbeutel stecken. Gib ein wenig Zucker in den Gefrierbeutel und dann hast du immer wieder leckere Erdbeeren.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Hast du gewusst dass man Erdbeeren auch trocknen kann ? Ich habe so ein Gerät in dem man Obst oder Kräuter trocknen kann und da tu ich auch die Erdbeeren rein, die schmecken dann super im Müsli oder in Eis. Versuch das mal das ist echt lecker.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn ich viele Erdbeeren habe dann püriere ich die und friere sie in Eiswürfelbehälter ein, so habe ich immer die richtige Menge zur Hand wenn ich eine süße Soße machen will oder ein Eis. Dann hast du auch kein Problem damit dass sie matschig werden beim Einfrieren.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
für mich ist der beste Weg Erdbeeren haltbar zu machen wenn es in Form von Marmelade ist. Da kannst du reintun was du willst, da ist fast jede Kombi lecker. Ich mische die Erdbeeren oft mit Banane das schmeckt sehr fein und das bekommt man sonst nicht zu kaufen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben