Enttäuschung über IKEA ("Ringskär Spülmittelspender")

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

flipsns

Hallo!

Vor weniger als 2 Jahren komplette Küche gekauft und u.a. dazu den, in der Arbeitsplatte zu installierenden, "Ringskär"-Spülmittelspender. Der hat schon vor Monaten seinen Geist aufgegeben, natürlich nur das Innenleben zur Beförderung des Spülmittels bei Betätigung. Also bin ich endlich zum Kundenservice. Hat mich die Dame am Schalter verzweifelt angeschaut, weil bereits einige Kunden mit dem Problem da waren, sie aber das Produkt nicht mehr führen und weder das Produkt selbst, noch irgendwelche Einzel-/Ersatzteile nachbestellen können?! Sie hat mir gesagt, man hat sich intern darauf geeinigt, Kunden mit diesen Problemen in die Baumärkte zu schicken und ihnen einfach das Geld für ein passendes Ersatzteil zurückzuerstatten. Ich war natürlich in einem Baumarkt, aber dort wird man auch nur entgeistert angeschaut und die Herrschaften sagen, es sei aussichtslos und sie können so ein Ersatzteil natürlich auch nicht liefern, geschweige dass sie so etwas im Sortiment hätten.

Komplett unverständlich warum Ikea auf die dämliche Idee kommt gerade so ein Produkt einzustellen. Denn die Löcher in den Arbeitsplatten für diesen Spülmittelspender sind nunmal leider schon da!

Bin neu hier im Forum, ist das Problem mit diesem Spülmitteklspender eventuell schon bekannt. Gibt es Lösungen/Ideen? Eventuell gleichwertigen Ersatz anderer Hersteller?
 
T

Tux

Hallo,
bei mir war öfters das Loch, aus dem das Spülmittel kommt, verstopft, bis ich das Spülmittel verdünnte.

Als Ersatz gibt es von Blanco den Torre.
 
F

fleptin

ich würde die ganze Einheit tauschen....

entweder von einem sanitärfachhandel ein Markenprodukt aus dem Katalog (kann schnell dreistellig werden) oder wieder was in China-Qualität, wie es ringskär war.
 
A

AnnaT

Also... mein Ringskär hat 13! Jahre ohne Probleme funktioniert und ich spüle oft von Hand, wurde regelmäßig benutzt.
Nun ist die Plastikflasche am Gewinde gebrochen.

Das zum Thema - Chinakram- .(wo stellen die anderen Hersteller wohl ihre Sachen her?)
@fleptin... und die Links dazu...
-Free Shipping to Germany via China Post Registered Air Mail-
Klingt auch nicht nach "Made in Germany".

Ich find es auch ärgerlich, das es keine Ersatzteile gibt, aber nach 13 Jahren ist das ja wohl eher normal...
Schade finde ich, dass FLIPSNS nicht darüber informiert wurde, dass dieses Modell schon so alt ist.
Wenn FLIPSNS die Flasche noch hat und sie verkaufen möchte... gern einen Vorschlag an mich.
Grüße aus Berlin! AnnaT
 
F

fleptin

Die Links waren ja auch so definierte Beispiele mit China-Ware, ich denke bei Aliexpress muss das eh jedem klar sein. Wollte nur helfen, falls jemand Ringskär-Ersatzteile verzweifelt günstig sucht. Diese Ersatz-Spender passen genauso gut in die bereits ausgeschnittene Löcher für RIngslär und sind sehr ähnlich aufgebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben